KTM 450EXC 500EXC Supermoto Umbau Österreich

  • Hallo KTM Freunde, grüße aus Österreich.




    Ich möchte mir gerne eine straßenzugelassene Supermoto zulegen, da kommt ja mal die 450 EXC oder 500EXC in Frage (Baujahr ca. 2014-2017).


    Im Netz findet man viele bereits umgebaute Sumos, jedoch findet man leider nichts über eine Eintragung in Österreich.





    Hat dies hier schon mal einer gemacht für die EXC 500? bzw. weiß welche Felgen den in Ö eingetragen werden? Und ob es ein Gutachten für die 450-500 EXC gibt?
    Die Gutachten die im Netz vorhanden sind passen leider nicht zu den genannten Modellen.




    Vielen Dank


    Daniel Wostry

  • Hi,


    bin gerade selber dabei für meine 450er von 2018 Supermoto felgen einzutragen.
    Laut He-Motorradtechnik ist das alles kein Problem.
    Melde mich gerne in 1-2 Wochen nochmal wenns (hoffentlich) geschehen ist.
    Gutachten hab ich bist jetzt nur eines gefunden: http://puu.sh/B74iy/6f4a98e45a.pdf


    grüße

    Grüße:prost:

  • Guten Tag liebe KTm Freunde,
    Ich bin neu hier, stehe aber vor dem selben Problem.
    Wollte letzte Woche meine Excel Felgen typisieren, jedoch passt das Gutachten (wie von phidava verlinkt) nicht zu meiner EXC2017.
    Problem ist die EG-BE e1*2002/24*0519*00 laut Gutachten.
    Meine hat nämlich nicht 2002 sondern 2012. Dadurch war es unmöglich diese zu typisieren.
    Ein richtiges Gutachten gibt es aber laut Händler nicht. Deshalb werde ich wohl oder übel meine Felgen zurückgeben müssen.


    Falls jemand eine Idee hat, wie man sie trotzdem typisieren kann bitte schreibt es hier.


    Danke
    Gruß

  • Wäre interessant zu wissen wo du herkommst?


    Bei meiner steht e1*168/2013*00018*00.


    Ich hab am Montag mal bei BH, Zulassungsstelle und letztendlich bei der Landesregierung angerufen. Letztere meinte das ich einen Termin machen soll und vorbeikommen muss.
    Danach hat mich eines noch gezwickt und zwar steht in diesem Gutachten eine 310er Bremsscheibe + Adapter ich hab aber eine 320er. Jetzt meinte er, dass das wohl so nicht funktioniert.
    Ich werde es demnächst jedenfalls probieren und wenns nicht klappt werden sie auch nicht eingetragen. Die offene Leistung beschert ohnehin bei weitem mehr Probleme bei einem Unfall als die Felgen.


    grüße

    Grüße:prost:

  • Hallo,

    Würd mich Persönlich auch interessieren ob es schon wer geschafft hat das Einzutragen.
    Will das auch bei meiner 350er bj 2013 im Frühjahr machen.


    mfg.

  • Ob hier noch was kommt?

    Letzter Beitrag fast 2 Jahre her.

    Und der Ersteller war zuletzt April online.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108