Kaufberatung 990 Adventure R bzw. was kommt nach 15 Jahren Abstinenz?

  • Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich würde Dir auch zur 1090 R raten, schon der Laufkultur wegen. Von den besseren Serviceintervallen und dem wesentlich besseren Verbrauch mal abgesehen.
    Ich bin selbst grade von einer 990 (Super Duke) auf 1290 umgestiegen, da sind Welten dazwischen.

  • Danke der Nachfrage. Bei mir gibt es noch nichts wirklich Neues.
    Ich werde, wie ich bereits geschrieben habe, erst einmal die EICMA Anfang November abwarten.
    Mal sehen was es alles neues gibt.

  • Und dann würde ich Probe fahren.
    Ist durch nichts zu ersetzen. Spreche aus Erfahrung.
    Die Meinung anderer ist jeweils subjektiv. Das eigene Gefühl auf der Maschine ist durch nichts zu ersetzen.
    Als ich umgestiegen bin auf die 1290 SAS habe ich vorher auch viel gelesen.
    Beim Händler drauf gesetzt und habe schon nach ein paar hundert Metern gemerkt, dass sie meine ist.
    Dann noch länger gefahren und gewusst, dass es die wird.
    Davor hatte ich einige andere Probefahrten hinter mir. Die mit der KTM war die Letzte.
    Viel Glück bei der Auswahl.
    Gruß
    Alex

  • Die 990 R ist schon geil. Ich hätte 2012 fast eine gekauft, - bis mein Händler mir geraten hat zu warten.
    Habe dann 2013 nach der Pressemitteilung von KTM die 1190 R bestellt und bereue es keine Minute.
    Trotzdem finde ich die 990 weiterhin endgeil. - Sie verkörpert am meisten den "Ready to Race" Gedanken.
    Ich überlege immer noch mir zusätzlich eine in die Halle zu stellen....

    Seris venit usus ab annis