Tankrucksack AUCH als Hecktasche für 1290 GT, geht das?

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass man einen möglichst großen
    funktionierenden Tankrucksack für die 1290 SD GT, auch als Hecktasche verwenden
    kann.


    Brauche einen Tankrucksack, in dem ich eine Regenkombi etc.
    unterbringen kann, wenn ich z.B mit Gepäckrolle unterwegs bin.


    Sobald ich die Gepäckrolle los bin, im Urlaub z.B., möchte
    ich dann den (Tank-) Rucksack als Hecktasche verwenden.


    Habt ihr da eine Idee?



    Danke vorab.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Hi,,


    mit demTankrucksack geht‘s.
    Ich habe den als Hecktasche genutzt, bevor ich mir eine Kriega-Kopie besorgt habe.


    Gruß,
    Dietmar


    Danke für die Antwort.
    Den hattest Du auch vorne auf dem Tank?
    Dann aber mit den Gurten, oder wie (mit Ringverschluss?)
    Was ist denn eine Kriega-Kopie?
    Hast du von den Dingern Bilder?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Hi,


    ich habe mir die hier besorgt, für ca. 20€. Habe sie gerade mit auf Tour am Gardasee und bin immer nochl begeistert. Befestigung in Sekundenschnelle, passt einigermaßen was rein und ist wasserdicht.
    Wenn du Dir dann noch diese Grundplatte besorgst, dürftest Du nahe am Optimum sein.


    Gruß,
    Dietmar

  • Wg. des Tanks brauchst du (bei vernünftigem Packvolumen) einen abgeknickten TRS.


    Den wirst du nur schwerlich hinten drauf bekommen. Also warum lässt du ihn dann nicht gleich vorn. Andererseits, wenn der TRS so klein ist, dass er nicht abgeknickt ist, dann kannste ihn zwar hinten drauf machen -aber das ist dann erst recht nicht nötig...



    Ich trage mich mit der Überlegung einen klick&play Höcker als Ersatz für das Sitzbrötchen zu entwickeln. Evtl. aus Alu. Vorgabe ist, dass Regenzeug rein passt und dass man das Bein noch drüber schwingen kann...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Es ist für mich etwas ärgerlich, dass das mit der Vorne/Hinten Tasche mit meinem alten gebückten Moped völlig problemlos möglich ist,


    und bei einer Tourenmaschine nicht möglich sein mag.
    Da hatte ich vorher ein weitaus besseres Gepäcksystem und das ist schade!

    Ich trage mich mit der Überlegung einen klick&play Höcker als Ersatz für das Sitzbrötchen zu entwickeln. Evtl. aus Alu. Vorgabe ist, dass Regenzeug rein passt und dass man das Bein noch drüber schwingen kann...

    das würde mich ebenfalls interessieren.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • ich habe auf einen alten soziussitz mir den zweiten quick-lock-evo-tankring montiert.
    kann so die ktm-tanktasche vorn oder hinten montieren.

  • ich habe auf einen alten soziussitz mir den zweiten quick-lock-evo-tankring montiert.
    kann so die ktm-tanktasche vorn oder hinten montieren.


    Auch ne gute Idee. Welchen TRS verwendest du konkret?
    Wäre dann nur blöd, falls du dann mal jemanden mitnehmen musst oder willst.


    Ginge auch???:
    Alte Tasche hinten mit dem vorhandenen Sitzbrötchen verbinden mittels Band,
    und zur Befestigung (vorne) die alte Tasche mit dem quick-lock-System versehen.
    Oder bekommt man das Gegenstück für den Tankring nicht, ohne, dass man einen TRS von diesem System kauft?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Unter dem Sozius kannste problemlos Haltegurte durchziehen.
    • Gurte mit Klett versehen und das entspr. Klett-Gegenstück pappst du von unten an deinen alten TRS.
    • wenns der neue TRS sein soll: 2 Gurte die du oben mit ner entspr. breiten Kunststoff/ Aluplatte vernietest. Auffe Platte dann das Quicklock.


    Tipp:
    Es gibt sau teure und recht preiswerte Quicklock-Systeme. Die selbstverfreilich inkompatibel sind. Und Logo: den Tankring musst du grundsätzlich extra kaufen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke kt-shifter

    Unter dem Sozius kannste problemlos Haltegurte durchziehen.
    • Gurte mit Klett versehen und das entspr. Klett-Gegenstück pappst du von unten an deinen alten TRS.
    • wenns der neue TRS sein soll: 2 Gurte die du oben mit ner entspr. breiten Kunststoff/ Aluplatte vernietest. Auffe Platte dann das Quicklock.


    Tipp:
    Es gibt sau teure und recht preiswerte Quicklock-Systeme. Die selbstverfreilich inkompatibel sind. Und Logo: den Tankring musst du grundsätzlich extra kaufen.


    ...schöne Idee,
    hast du noch eine Idee, wie ich den alten TRS vorne drauf bekomme?
    Gäbe es ein Click-System, das ich mit meinem alten TRS verbinden könnte?


    Dann könnte ich es, wie an meinem Alteisen, vorne- und hinten verwenden.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker: