Touringkoffer unterwegs abgefallen

  • Wozu bracht man schon einen 12,6 kg schweren rechten Koffer...

  • Wozu bracht man schon einen 12,6 kg schweren rechten Koffer...

    Da dein Kommentar so hilfreich ist, hast du bestimmt nichts gegen meinen hilfreichen Kommentar.


    Die braucht man, wenn man sich mal von seiner Feierabendrunde weg traut, und sogar Landesgrenzen überwindet, und trotzdem nicht nach dem zwölfte Tag immer noch die gleichen Klamotten tragen möchte. Ja, man kann eine Reiseenduro tatsächlich zum reisen benutzen....

    Grüße


    Volker

  • ... und sogar Landesgrenzen überwindet, und trotzdem nicht nach dem zwölfte Tag immer noch die gleichen Klamotten tragen möchte. Ja, man kann eine Reiseenduro tatsächlich zum reisen benutzen....

    Das geht auch anders, siehe mein Avatar. 10 Tage franz. Alpen. Auf dem Foto mit vollem Gepäck: 5kg inkl. 4-T-Shirts sowie Rei in der Tube.

  • Ja, kann jeder halten, wie er mag.

    Jedoch sind 12,6kg nicht zwingend und auch nicht ideal zum Fahren. Noch weniger kombiniert mit einem übergewichtigen Sozius...

  • 25 kg mehr Gewicht sind dem Möp doch egal. Diesen Unterschied hast Du ja schon je nach Fahrer. Nur in den Koffern ist das Gepäck auch noch gut und tief untergebracht.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Ich fahre ja mit Enduristan Satteltaschen. Damit bin ich sehr zufrieden. Manchmal keimt nach zig Jahren Reisen mit abschließbaren Koffern/Innentaschen der Gedanke an die Bequemlichkeit auf..........

    Aufs Gewicht achte ich nicht- ich bin alleine mit 85kg (nackt....).bei fast keinem Gepäckgewicht überladen.


    DerGerry

    DerGerry

  • Das geht auch anders, siehe mein Avatar. 10 Tage franz. Alpen. Auf dem Foto mit vollem Gepäck: 5kg inkl. 4-T-Shirts sowie Rei in der Tube.

    Dann ist ein Spanngurt aber wirklich praktisch, damit kann man dann seine 4 T-shirts aufhängen wenn man sie mit Rei in der Tube gewaschen hat. :ja:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Was würde da jemand sagen der mit Klamotten 115 kg auf die Waage bringt! Darf der nur noch mit Kreditkarte in der Tasche den Landkreis verlassen?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Jeder kann so schwer sein, wie er mag.

    Aber das zulässige Gesamtgewicht max. auszunutzen, hat eben auch Nachteile. So ein Bike ist schließlich ein Spaßmobil und nicht zum Lastentransport gebaut.

    Und 25kg mehr kannst du deutlich spüren. Umso mehr, wenn sie nicht gleich verteilt sind...

    Einmal editiert, zuletzt von baui123 ()

  • Echt jetzt oder wie?

    Das hättest du auch vor 32 Jahre lernen können, richtig??

  • Interessant was man hier so mitliest. Ich denke das der Löwenanteil der Kofferverlierer vermutlich selbst den Fehler verursacht haben. Ursächlich des ganzen ist aber ein vielleicht nicht ganz so schlau durchdachtes Verriegelungssystem. Prinzipiell gefallen mir die unauffällige Halterungen. Wenn ich mir aber mein Teuratechzegamegaaufwändigkonstruiertverschlussystem anschaue dann habe ich ein kinderleichtes und idiotensicheres System welches nahezu einen Verlust ausschließt. Dafür verliere ich dadurch vermutlich 2,496 kg Zuladung :crazy: Naja und die Halterungen sind leider auch nicht die hübschesten :kacke:


    Aaaber Einhängen verriegeln und keine Angst haben ohne Gepäck anzukommen bzw. Passantenbowling zu spielen. Da sollte KTM vllt. ein paar Euro mehr Entwicklungsleistung investieren.

  • Zum Glück wusste ich das noch nicht, dass man ein Motorrad nicht schwer beladen darf. Also innerhalb der max. Zuladung.


    War nämlich erst 3 Monate mit Sozia und vollem Gepäck unterwegs.........


    Das ist so wie mit der Hummel, die rein physikalisch auch nicht fliegen dürfte ;-)


    GrüßeIMG_7309.jpg

    Tomac

    Einmal editiert, zuletzt von Tomac ()

  • Dein Bild gehört aber in den Thread "Sozia unterwegs abgefallen". Das kommt, wenn man die nicht ausreichend sichert.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Das ist so wie mit der Hummel, die rein physikalisch auch nicht fliegen dürfte ;-)

    :lol:Der gefällt mir. ein durchaus passendes Bild:Daumen hoch:

    ich fahre auch mit viel Gepäck und Sozia. Natürlich nicht ganz so zackig wie ohne aber wenn man sich ein wenig drauf einstellt durchaus deutlich schneller als mit manch anderem schweren Gerät:knie nieder:

    Bin ich froh dass meine bessere Hälfte recht schmerzfei ist was Schräglagen angeht:respekt:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Das ist wie so oft: Alle haben gesagt, das ginge nicht. Einer wusste das nicht und hast einfach erfolgreich gemacht.


    DerGerry

    DerGerry