• Hi,


    bin heuer von der 1200 GSA auf die SAS umgestiegen und muss sagen, ich bereue es nicht. Was mir aber schon etwas abgeht sind die 550+km Reichweite. Gibt's nachbautanks für die SAS die größer sind? Wie weit kommt ihr so? Bei mir ist nach 350km sense.


    Cheers,
    Phil

  • Du hättest dir die T und nicht die S kaufen sollen - dann kannst du es auch mit der GSA vergleichen, da beide ~30L Tank haben.
    Meine SAS schafft 400km bevor ich sie Tanke - leerfahren würde bestimmt 450km langen.
    Ich glaube irgendeiner schrieb hier im Forum schon mal von wegen Tank von der T umbauen auf die S/R - nutze ma die Suchfunktion.
    :wheelie:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Gibt's nachbautanks für die SAS die größer sind? Wie weit kommt ihr so? Bei mir ist nach 350km sense.


    Der Tank der SA1290T passt vermutlich (sicher aber an der 1050/1190), brauchst aber die Seitendeckel, Ausgleichsbehälter (Einfüllstutzen ist länger) und hast dann Löcher wo bei der T das Kurvenlicht sitzt.
    Nur bei der SAS oder SAR bin ich mir nicht sicher. Haben die nicht einen anderen Tankdeckel (Keyless)?


    Die Tankgrösse kann dein Freundlicher im Bordmenue umstellen.
    Dann stimmt dir auch die Anzeige zur Reichweite.
    Nur bei 8 Liter Restmenge wird die Reserve schon nervös, aber wenn man die ignoriert kommt man schon 500 Km oder mehr. Hatte meine mit dem 30 Liter Fass nie leer gefahren, daher keine Angabe zur maximal möglichen Reichweite.


    Mit dem 23 Liter Tank habe ich schon mal 23.2 Liter getankt, nachdem die Reserve schon 30 Km keine Reichweite mehr kannte. Da damals der Tank nicht ganz voll war kann ich das Maximum auch nicht sagen, waren aber damals 420 Km.
    Daher sollten auf der Bahn und Landstrasse im Urlaubsmodus bis zu 450 km mit dem 23 Liter Tank machbar sein.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen