Adapter für Bremsflüssigkeitsbehälter ( Service, Entlüften, Flüssigkeitswechsel)

  • Moin !
    Weiß jemand wo es die Adapter für den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne/hinten zum Bremsflüssigkeit wechseln/entlüften für einen gescheiten Kurs gibt ? Im Netz gibt es den für die VA nur ab 50€ aufwärts, KTM-Preis.
    Evtl kennt jemand eine andere Teilenummer für das Teil ? Könnte mir vorstellen der Ausgleichsbehälter ist noch an anderen Motorrädern verbaut.
    Originalnummer:
    00029013002 ( vorne)
    00029013004 (hinten)
    Danke ! :zwinker:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Jop, hab nen elektrisches Bremsflüssigkeitsgerät :zwinker:


    Selber bauen möchte ich erstmal nicht, da die Bremse mit 2-2,5bar beaufschlagt wird. Das sollte schon gut dicht sein. Ansonsten gibts ne ordentliche Sauerei :zwinker:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Problem ist die Deckel abzudichten, die Membrane gibt es nur komplett mit dem Behälter

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich tendiere ja schon auf Stahlbus Ventile, Kompressor mit druckminderer/Pistole, langer durchsichtiger Schlauch 6mm mit Bremsflüssigkeit gefüllt am Sattel einfüllen.
    Am Behälter nur den Plastik Deckel mit Schlauch in Auffangbehälter.


    Soviel passt da nicht rein ins System und sollte so blasenfrei befüllbar sein.


    Klar stahlbus kostet auch etwas...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Problem ist die Deckel abzudichten, die Membrane gibt es nur komplett mit dem Behälter


    hi,
    ein einfacher o-ring macht das schon :Daumen hoch: aufjeden fall bei kupplung / bremse hinten. bei der bremse vorne müste ich mir mal ein alten deckel anschauen wegen den schrauben.


    dann noch das dazu
    https://www.ebay.de/itm/Druckluft-Kupplungsstecker-NW-7-2-Ausengewinde-1-8-bis-1-2-Druckluftkupplung/321368181331?hash=item4ad3094a53:m:mek3cQKWn5K5nWE4SwYC51w
    fertig.
    Ich bau lieber selber stadt fertig zu kaufen . macht einfach mehr spaß :crazy:


    hobby bedeutet, mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen nutzen zu erzielen.


    gruß
    andreas