Drosselung für A2

  • Hallo liebe Duker,


    hier sind hoffentlich auch Aufsteiger von gedrosselt auf entdrosselt unterwegs, denn ich hab da mal 'ne Frage.
    Mein Großer macht in ein paar Wochen den A2 und wir müssen ihm dann die 390er drosseln. Merkt man den Unterschiede der 3 PS überhaupt beim Fahren?
    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Sonst irgendwelche negativen Ereignisse durch das Drosseln?


    Danke und Gruß


    Ach so, falls jemand noch ein Drosselblech mit Papieren übrig hat....bitte melden. :ja::zwinker:

  • Hi Axel,
    den Unterschied wirst kaum merken, da nur der max. Weg minimal begrenzt wird. Hab ich beim Mopped meines Sohnes auch so gemacht.
    Ich würde das so machen - einfacher geht's nicht:


    https://shop.motofreakz.de/Dro…uke-auf-30-kw::32251.html


    Damit sollte sich auch der TÜV einverstanden erklären - notfalls baut mans sogar vor Ort an und muss nicht in eine Werkstatt, die den Anbau für viel Geld bestätigt... :zwinker: .


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • irgendwo hier im Forum hat einer geschrieben, der originale Drosselsatz von KTM kostet komplett 60 Euro
    ich weiß nicht, warum man dann einen für 120 Euro kaufen sollte :denk:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ich weiß nicht, warum man dann einen für 120 Euro kaufen sollte :denk:


    Ganz einfach, weil man da 2+2 zusammenzählen muss.
    Mit dem Einbau des 60 €-Satzes ists nicht getan, ausser ein qualifizierter Kumpel bescheinigt den Einbau für lau...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • der originale Drosselsatz ist ein Blech, das man einfach außen an den DKK schraubt.
    ob der ordnungsgemäß vorhanden ist, sieht sogar Hans Maulwurf auf einen flüchtigen Blick :Daumen hoch:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Mal ne dumme Frage.. Meine Duke 390 2017 musste nicht gedrosselt werden Leistungtechnisch liegen die alten und die neuen doch ein fast identisch beieinander?

  • richtig, aber die neue ist schwer genug, dass man die volle Leistung nutzen darf
    die alte war nicht zu stark, sie war zu leicht für die Leistung

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • der originale Drosselsatz ist ein Blech, das man einfach außen an den DKK schraubt.
    ob der ordnungsgemäß vorhanden ist, sieht sogar Hans Maulwurf auf einen flüchtigen Blick :Daumen hoch:


    "Hans Maulwurf" arbeitet aber leider nicht beim TÜV, sondern schiebt beim Aldi Paletten durchs Lager ... :motzki:
    Hab auch noch zwei so Teile, sogar noch montiert (verdreht, also funktionslos), aber nur die 38PS-Version und ohne Papiere.
    Falls die jemand gebrauchen kann, sprich die Reduzierung eingetragen bekommt, gebe ich die gern kostenlos ab.


    IMG_20180803_204430 (Copy).jpg


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Danke euch für eure Meinungen.
    Dann ist ja alles nicht so schlimm. :grins:


    Mein TÜV-er nimmt das Teil auch ohne Werkstattbestätigung ab. Man sieht das Teil ja deutlich.


    Habt ein schönes Wochenende! :Daumen hoch: