790 Duke - Wasser in Tanköffnung

  • Immer nach dem waschen hab ich Wasser in der Tanköffnung das nicht abläuft.


    Tunke es dann immer mit Küchenrolle aus.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen?

  • Hatten schon einige hier. Ich auch. Wird bei der Montage der Ablaufschlauch geknickt.
    Abhilfe bei mir: den Schlauch von unten verfolgen und da wo er unter dem Tank verschwindet sanft ziehen. Bei mir lies er sich 1 - 2 cm nach unten ziehen. Knick behoben, läuft jetzt ab....

  • Nein.... alles gelassen wie es war... einfach etwas am Schlauch gezogen... hat bei mir funktioniert... einfach mal probieren und wenn sich der Knick im Schlauch dadurch nicht beheben lässt, darf der freundliche ran. Hat ja Garantie...

  • Oder einfach mal schauen, hier auf Seite 1 oder 2 findet man das Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi,
    meine fährt auch mit Wasser!
    Das Erstemal im Regen gefahren. Zum Tanken an die Zapfsäule. Maschine auf den Seitenständer gestellt.
    Dankdeckel geöffnet, und da lief das Wasser auch schon in den Tank.


    Offensichtlich war die Tanköffnung randvoll mit Regenwasser und als die Maschine etwas schräg stand ist das Wasser
    auf die linke Seite gelaufen und beim Öffnen des Tankdeckels gleich über den Rand in den Tank gelaufen.
    Praktischerweise kann man das Wasser/Problem erst sehen wenn man den Tankdeckel öffnet...
    Moped läuft seit 250 km ohne Probleme! Da Wasser schwerer als Benzin, gehe ich mal davon aus, daß sie das Wasser schon geschluckt hat.

  • ...damit das Wasser wieder aus dem Tank kommt, einfach einen Schluck (Verschlusskappe) Spiritus einfüllen! -fertig-


    Bade :ja:

  • ...damit das Wasser wieder aus dem Tank kommt, einfach einen Schluck (Verschlusskappe) Spiritus einfüllen! -fertig-


    Bade:ja:

    Bade :ja:

    Danke für denTip!

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.