Kabel verlegen

  • Hallo SD Treiber,


    ich gebe zu nicht gerade der Crack in Sachen elektrik zu sein. Habt Ihr Fotos davon, wo und wie man ein Kabel an die Batterie anschliesst und vor allem, wie man von dort aus zum lenker kommt?


    Danke vorab,


    Reinhold

  • Die sollte hinter dem LED Scheinwerfer bzw. hinter der dort montierten Kunststoffabdeckung zwei Stromanschlüsse haben. Einen mit Dauerstrom und einen der bei Zündung unter Strom steht.


    SORRY! Ich plaudere über eine 790! :kapituliere:


    Bei dir ist entweder etwas auf der rechten Seite oder Heck .... oder ..... ich halte besser den Mund. :ja:


    PS.: Hier mal etwas von einer 2017'er SDR:


    Also dann noch einmal...


    Die SDR 2017 hat unter der Sitzbank auf der rechten Seite ACC 1 (Dauerplus) und ACC 2 (geschaltetes Plus) liegen. Und das gleiche noch einmal
    vorne rechts hinter der Plastikabdeckung zwischen Tank und Lenkkopf. Die lampe muss nur ab bzw. nach vorne wenn dahinter das Kabel gelegt werden soll.


    Ein USB-Anschluß ist auch unter der Sitzbank.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank-RE ()

  • Hallo ,
    im Heck gibt es bei der 1er (2014-2016) auf der rechten Seite
    Dauerplus und geschalteten Plus !
    Bei meiner habe ich das Kabel vom Garmin und vom Kettenöler
    nach der Tankentfernung auf der rechten Seite am Kabelstrang
    entlang vor zur Batterie geführt und mit schwarzen Kabelbindern
    festgezurrt .
    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen , sollte man sich etwas Zeit
    nehmen .
    Bei der GT meiner Frau habe ich den Garmin rechs vom Tank
    und das Kettenölerbedienteil links vom Tank geführt , da es
    Rechts Platzprobleme gab .
    Überschüssige Kabel nach Batterie und unter Beifahrersitz
    platziert .
    Gruß Kurt



  • Hilfreich wäre das BJ deiner SD.
    Solltest du wirklich linke Hände und eine vor 2017 haben und die Kabel nach vorne legen müssen:
    es reicht den Tank hinten lose zu schrauben
    ein paar Zentimeter anzuheben und auf 3cm hohem 'Etwas' abzulegen.
    Dann kannste die Kabel ganz gut durch fädeln.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hilfreich wäre das BJ deiner SD.
    Solltest du wirklich linke Hände und eine vor 2017 haben und die Kabel nach vorne legen müssen:
    es reicht den Tank hinten lose zu schrauben
    ein paar Zentimeter anzuheben und auf 3cm hohem 'Etwas' abzulegen.
    Dann kannste die Kabel ganz gut durch fädeln.

    Naja, ganz links sind die Hände Gott sei Dank nicht, aber ich dreh lieber Schrauben als dass ich mich an Elektrizität dran wage. Danke für den Tipp :Daumen hoch: , ja, habe ein 2016er SDR Modell.
    VG


    Reinhold

  • Bei der GT meiner Frau habe ich den Garmin rechs vom Tank
    ...geführt

    Bei der GT liegen -zumindest für's Navi- ACC1 und 2 unter dem Kombiinstrument, die musste nicht von hinten verlängern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif