Exc 200 / BJ 2000 / 1. Gang springt beim schieben in Neutral rein

  • Servus,


    folgendes Problem, wenn ich die KTM im neutral Gang schiebe ohne Kupplung springt manchmal der erste Gang rein. Wenn ich dann etwas rückwärts schiebe und dann wieder nach vorne geht es meistens auch wieder. Oder wenn ich etwas den Schalthebel hoch drücke geht es dann auch wieder für ein paar
    Meter.


    So schaltet das Getriebe sauber durch Kupplung trennt auch gut.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?



    Lg

  • Evtl. die Fixierung des Schaltsterns auf der Kupplungsseite. Das geschieht durch ein Rolle die auf einem Hebel sitzt. Eine Feder presst die Rolle an die jeweilige Schaltposition und fixiert diese so. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

    :wheelie:

  • Danke für den Tipp, werde mir am Wochenende mal Zeit dafür nehmen und nach schauen.



    LG