Jetzt noch eine 1290 S@S kaufen ?!?


  • Hi Ralf,
    das nenn ich mal Entscheidungdfreudig.
    Sauber, gute Entscheidung.
    Glückwunsch und viel Spaß damit.
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • ...hi ralle, alter freund und ex-nachbar !!!


    ...auch hier glückwunsch und alles gute zum neuen moped :peace:


    ...hast ja auch lange genug überlegt, wem du deine ehrlich verdiente kohle übergibst - und wie du schon gesagt hast, tun die letzten 400 euro auch nicht mehr weh, wenn der händler dafür um die ecke ist und vernünftig mit sich reden lässt


    ...nochmal alles gute und viele schöne km wünsche ich euch auf euren touren-fährst ja mittlerweile fast mehr als ich


    ...gruss keeler :grins::peace::Daumen hoch:

  • Danke, danke.
    Stimmt, ein Spontankauf auf war es nicht.
    Bei so Summen brech ich nix übers Knie.
    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Hi. Warum habt ihr euch denn so mit dem Nennen von Preisen. Ist doch hier ein Forum unter gleichgesinnten. Mannomann.


    Ich bin auch gerade auf der Suche. 14.2 für eine S ist bislang mein bestes Angebot. Allerdings will ich auch noch eine Ducati in Zahlung geben...


    Manchmal hat man den Eindruck, dass entweder ein super Angebot nicht gerne geteilt wird, oder dass man denkt, die Anderen verspotten einen, nur weil man ein paar Euro zu viel ausgegeben hat. Albern aud meiner Sicht. Für den Kauf gibt es viele Argumente - nur eines davon ist der Preis. Würde auch viel lieber bei meinem Händler vor Ort kaufen - Aber 1.600 Euro Preisunterschied sind dann doch zu viel. Sorry, soweit geht dann doch die Freundschaft nicht. Fahre ich lieber 500km

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Ich nennen die Summe bewusst nicht, weil das für böses Blut sorgen kann. Ich habe aber hier im Fred auch schon mal per PN Preise genannt. Ich möchte das halt nicht öffentlich tun.


    Wie würde es Dir gefallen, wenn ich Dir sage, dass Du mit 14,2K viiiiel zu viel bezahlt hast?

  • Hi. Warum habt ihr euch denn so mit dem Nennen von Preisen. Ist doch hier ein Forum unter gleichgesinnten. Mannomann.


    Ich bin auch gerade auf der Suche. 14.2 für eine S ist bislang mein bestes Angebot. Allerdings will ich auch noch eine Ducati in Zahlung geben...


    Manchmal hat man den Eindruck, dass entweder ein super Angebot nicht gerne geteilt wird, oder dass man denkt, die Anderen verspotten einen, nur weil man ein paar Euro zu viel ausgegeben hat. Albern aud meiner Sicht. Für den Kauf gibt es viele Argumente - nur eines davon ist der Preis. Würde auch viel lieber bei meinem Händler vor Ort kaufen - Aber 1.600 Euro Preisunterschied sind dann doch zu viel. Sorry, soweit geht dann doch die Freundschaft nicht. Fahre ich lieber 500km


    Das mit dem Preis würde ich auch nicht so kritisch sehen. Da Du ja noch ne Duc in Zahlung geben möchtest, kann man sich vielleicht auf dem Weg ja noch einigen. Habe leider schon öfter erlebt das sich vermeintliche Superangebote in Rauch aufgelöst haben als ich noch ein Moped in Zahlung geben wollte und man versuchte mich mit einem Spottpreis abzufertigen. Dort wo man am besten zurecht kommt, sich nicht über den Tisch gezogen vorkommt und die Chemie stimmt sollte man zuschlagen.
    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Ich hab, wie im Vorstellungsthread geschrieben, meine neue S@S am Montag abholen dürfen. Hatte mich durch diverse Angebote geklickt ... nah und fern ... und hab mich dann für das Angebot meines örtlichen KTM-Händlers entschieden. Inklusive Koffersatz, Topcase und Quickshifter+ standen am Ende 15,75 auf dem Deckel. Geht sicher auch noch günstiger, aber irgendwann mus man(n) mal eine Entscheidung treffen :kapituliere:und nach den ersten Kilometern tun die paar Ocken, die es vielleicht woanders günstiger gewesen wäre, gar nicht mehr weh :grins:


    Dass KTM schon eine "Neue" im Köcher hat, merkt man ja schon etwas an den "Aktionen" ... irgendwo hier hatte schon mal jemand geschrieben, dass man eher zur "ausgereiften" Variante greifen sollte, um nicht zum Beta-Tester zu werden. Insoweit haben wir sicher nicht (viel) falsch gemacht, die letzten ihrer Art zu kaufen ...

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Stimme Dir zu Holger.


    Dein Preis fürs Moped + Zubehör ist doch gut und alles beim Händler um die Ecke, perfekt.
    Habe mich über all die Jahre auch öfter blenden lassen von Neuentwicklungen und neuen Modellen von Motorrädern, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben.
    Nachdem ich diese unausgereiften Mopeds kaufte und im Laufe der Nutzung nur allzu oft erhebliche Mängel feststellen musste, viel Lehrgeld bezahlte und mit neu entwickelten Aftermarket-Teilen gegen diese Mängel vorgehen musste, da die Hersteller dazu nicht fähig waren, bin ich jetzt davon völlig weg.
    Mit meiner neuen SAR und Du mit Deiner SAS haben mit Sicherheit keinen Fehler gemacht.


    Davon bin ich fest überzeugt.


    Ich werde kein Beta-Tester mehr sein.


    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Die hiesige 1290 S@S ist schlicht perfekt. Ich bin sie probe gefahren und habe noch nie ein Motorrad erlebt, dass soviel Vertrauen und Kontrolle gibt wie dieses. Man spürt alles, man kann alles machen was man will, sogar mitten in der Kurve bremsen und die Linie wechseln in jede beliebige Richtung. Ich kann nichts bedenken was man an ihr noch verbessern könnte. :wheelie:

  • Servus!
    Der Artikel ist von Juni. Andere Gazetten spekulieren, dass das die neue T wird. Laut meinem Händler bleiben S und R unverändert.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Nach ein paar hundert Kilometern kann ich zwar noch nichts über die Zuverlässigkeit sagen ... viele der angesprochenen Probleme scheint KTM aber wirklich schon beseitigt zu haben. Ob das jetzt ein schlecht koppelndes KTM my Ride ist, was mit etwas Geduld zuverlässig koppelt, oder ein nicht oder schlecht umschaltendes Display oder ... also auf den ersten Blick scheint man in Mattighofen seine Hausaufgaben inzwischen weitestgehend gemacht zu haben.


    Werde ja sehen, wie es weiter geht ... im Moment bin ich einfach nur begeistert !


    Dass es immer Neuentwicklungen geben wird ist einfach so ... für mich ist es selbst auf die "Alte" ein Quantensprung der besonderen Art ... vom spartanischen Männermoped auf ein echtes Hightec-Bike ... das beeindruckt kollosal :knie nieder: und nicht nur mich ... meine neuerdings GS-fahrenden Kumpels standen auch recht ehrfürchtig vor meiner Neuwerwerbung :zwinker:
    Viele Grüße aus Thüringen !

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Bin ja gerade auf der Suche nach ner S@S und habe im näheren KTM Händler Netz nachgefragt


    S@S 2018er Modell
    -inkl. Tavel Packet (QUickshilfter,Hillhollder und MSM)
    - Griffheizung
    - LED Zusatzseinwerfer
    -Koffersatz Touring
    _Tankschutzaufkleber
    -Navi Halter
    1000 Inspektion
    AKRAPOVIC hatte ich vergessen ist noch dabei


    liege ich bei 16.500€
    Ist der Preis jetzt Ok oder noch zu teuer ?



    LG Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von schwälmer73 ()

  • liege ich bei 16.500€
    Ist der Preis jetzt Ok oder noch zu teuer ?


    Ich denke, da kannst Du nicht viel falsch machen ... gibt ja nur zwei Alternativen ... weiter nach ein paar Euro suchen oder den schnellen Spaß haben :Daumen hoch: "ausstattungsbereinigt" ist das schonmal günstiger als meine :applaus:


    Grüße Holger

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Servus !

    - LED Zusatzseinwerfer
    -Koffersatz Touring
    _Tankschutzaufkleber
    -Navi Halter
    1000 Inspektion


    Ich finde den Preis gut. Besser als meinen.
    Heizgriffe, Travel+ und Koffer krieg ich auch.
    Da kriegst du quasi die LED Zusatzseinwerfer, Tankschutzaufkleber und Navi Halter geschenkt.
    So ungefähr.
    Hoffentlich kriegst du die auch zeitnah. Laut meinem Händler ist KTM Deutschland offline und kann keine Briefe drucken.
    Hat er mir Mittwoch erzählt. Vielleich ist auch wieder alles ok.


    Gruß
    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Ich habe für meine etwas mehr bezahlt, war aber auch am Anfang der Saison.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • hatte den Akrapovic ESD vergessen


    Wie jetzt???
    Der ist auch noch dabei????


    Dann hopp hopp und unterschreiben, das ist ja schon geschenkt!!!
    Nimm den Akra in schwarz, weils besser aussieht und vergiss nicht das die Dir das passende Mapping aufspielen.

    Gruß
    Micha :wheelie: