Jetzt noch eine 1290 S@S kaufen ?!?

  • Nein, bitte nicht, das muss auch irgendwann einmal reichen.
    Im übrigen hat sich Thomas ja schon für die 1290 entschieden.
    Passt doch dann.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Nein, bitte nicht, das muss auch irgendwann einmal reichen.
    Im übrigen hat sich Thomas ja schon für die 1290 entschieden.
    Passt doch dann.


    Warum glaubst du, dass jemand, der eine 1190@ mit 10 l/100km betreibt, mit einer 1290 S@S plötzlich in den "Normal-Bereich" kommt? :denk:


    Ich glaube in dem Fall nicht, dass es am Fahrzeug liegt.


    :kapituliere: Aber wegen mir können wir die wirklich nur gut gemeinte Unterstützung von Thomas gerne sein lassen.
    Wenn es ihn nicht so sehr stört, dass er hier eine Verbesserung erzielen will, da darf er sich ruhig mal nur um einen optimierten Windschutz seiner neuen 1290@ kümmern und weiterhin weit über den sonst üblichen Verbrauchswerten liegen... :kapituliere::grins:


    PS: Habe ich schon erwähnt, dass meine 1050@ gerade gar keinen Sprit verbraucht. Ich habe seit drei Wochen die linke Hand im Gips. (Fahrrad fahren ist nicht immer so gesund wie sein Ruf :Daumen runter: )
    Also nehmt meine letzten Beiträge nicht ganz so ernst.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Hallo Mario
    15.000 inkl. Travelpack ist doch ein guter Kurs !
    Immer überlegen wenn mal was sein sollte braucht man den Händler vor Ort.

    Moin


    Der besagte Händler ist nicht grad um die Ecke!!
    Der bei mir gleich in der Nähe wäre(ca.10km),mit dem mache ich nichts mehr,da man nur verars..t wurde.


    Aber ich seh das nicht ganz so verbissen. Da kann man auch ne Tour hinmachen und übernachten.
    Bin halt am überlegen,ob ich das Angebot annehme.




    Lg,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Das Angebot ist echt nicht übel Mario.
    Wenn der Händler in Deiner Nähe nix kann, dann bleibt Dir ja fast schon nix anderes übrig als ne Strecke zu fahren.
    Strecke lohnt sich auf jeden Fall, das ist ein Mordsmoped.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Das Angebot ist echt nicht übel Mario.
    Wenn der Händler in Deiner Nähe nix kann, dann bleibt Dir ja fast schon nix anderes übrig als ne Strecke zu fahren.
    Strecke lohnt sich auf jeden Fall, das ist ein Mordsmoped.

    Da hast du Recht.
    Hab sie Probe fahren dürfen. Hätte nicht gedacht das sich solche Moppeds so spielerisch fahren lassen.
    Was mich auch noch etwas abhält vom Kauf ist auch die orig. Scheibe. Hatte bei dem Vorführer ab 30km/h sehr laute und trommelnde Windgeräusche. Egal in welcher Stellung der Scheibe.


    Ende Oktober entscheide ich mich,wenn ich bei diesem Händler bin




    LG Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Mit der Scheibe musst Du dann etwas rumtüfteln.
    Das empfindet jeder anders.
    Gibt ja für die S und die R so einiges an Scheiben am Markt.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Mit der Scheibe musst Du dann etwas rumtüfteln.
    Das empfindet jeder anders.
    Gibt ja für die S und die R so einiges an Scheiben am Markt.

    Das dachte ich mir schon :grins: :grins:

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Ich hab meine auch vor drei Wochen gekauft. Super Kurs, bisserl Zubehör dabei, Montage uns Service.


    Knapp 1000KM, Verbrauch ca. 5,5 Liter. Das Moped ist wirklich unfassbar gut fahrbar.
    Trauer der der Duke nicht mehr nach.


    Also wenn es dir egal ist das vielleicht was neueres kommt, und du einen guten Kurs bekommst.
    Zuschlagen.

  • Ich stehe auch gerade vor der Überlegung eine Adventure oder Super Adventure zu kaufen, die beiden Händler in der Nähe haben ganz gute Angebote. Zur Zeit fahre ich noch meine alte SD990, die mir aber mittlerweile zu hart geworden ist, außerdem fahre ich seit diesem Jahr wieder stärker mit meiner besseren Hälfte und da ist die SD990 etwas unbequem.


    Jetzt habe ich ja die Wahl, Adventure 1090 oder Super Adventure 1290S... werde aber wohl nach dem alten Slogan vorgehen, haben ist besser als brauchen und mir die SA1290S in den Schuppen stellen.

    Gruss Matze

  • GLÜCKWUNSCH! :wheelie:


    Bei den Scheiben ist die Givi (mei)ne Empfhelung, die Puig Racing gefällt mir / hab ich auch, liegt aber seit der Givi doch nur noch in der Garage...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Glückwunsch Thomas.
    Sieht gut aus, gleich mit PP Sitzbank und Akra, sehr nice.

    Danke :grins:
    Ich hatte ja meine 1190er in Zahlung gegeben (Let's Trade Keys Aktion) und habe mein "Zubehör" übernommen. Das waren Koffer, Naviadapter, Fahrerfußrasten, Aluhebel, Sturzbügel (noch nicht montiert), Sitzbank, Kleinigkeiten und halt Auspuff.
    Aber, der BOS ESD (den ich echt super fand vom Sound, erst recht, wenn man etwas an der Schraube gedreht hat) ist leider nicht mehr zugelassen für die 1290. Passt zwar mechanisch, aber das Risiko, dass mich die Rennleitung mal irgendwo stilllegt, wollte ich nicht eingehen. Der Brotkasten geht aber auch gar nicht. Also geschaut und einen "gebrauchten" Akra gekauft und direkt nach den ersten Metern "nach Hause" montiert.
    Die alten Koffer (rechteckigen) sind auch nur bedingt kompatibel. Der Keyless Schlüssel (lustig) passt von der Breite nicht in die alten Schlösser der Seitenkoffer. Also, wenn mit Koffern, dann den Zweitschlüssel mitnehmen.
    Die PP-Sitzbank passt zwar mechanisch, aber die Sitzheizung ist nicht kompatibel. Da das aber ein echtes NoGo für die Beschwerung des hinteren Sitzes ist, werde ich die wohl Austauschen müssen. Naja, wird wohl auch dieses Jahr Winteraktionen geben.
    Es ist also leider noch eine Baustelle :grins:
    Mal ganz abgesehen von dem Trommelwirbel auf meinem Helm (Schuberth C3 Pro, 192 cm, ~100kg) ab ca. 80 km/h.


    Gruß
    Thomas

    Verrückt? Ich? Neee ... das hätten mir die Stimmen doch gesagt! :grins:

  • Dann hast Du ja noch etwas zu tun.
    A Bikers work is never done.
    Hatte den C3 pro auch mal, bequem zu tragen, aber der Klappmechanismus ist grottenschlecht. Offen bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu fahren, da er von selbst zuklappt.
    Hab mir danach den Scorpion Exo ADX 1 gekauft. Optisch aggressiver und schicker. Der Klappmechanismus rastet merklich in den einzelnen Positionen ein und fällt auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht von selbst zu. Er ist allerdings etwas lauter als der C3 pro.
    Dann noch viel Spaß mit dem neuen Bike und den anstehenden Optimierungen.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Der C3 Pro darf auch nicht mit hochgeklappten Kinnteil gefahren werden. Warum sollte der Hersteller dann auch wollen das es oben bleibt :nein: Im Stand hält es einwandfrei.


    Bei höheren Geschwindigkeiten mit offenem Kinnteil fahren? Dann einen Helm aussuchen der eine zufriedenstellende Belüftung sicherstellt. Beim Sturz (warum auch immer) büßt er seine komplette Stabilität ein. Für mich geht Sicherheit immer vor Komfort, wenn ich luftig fahren will nehm ich meinen Suomy Mr. Jump mit Brille. Der wiegt auch im Vergleich fast nix.

  • Hallo,


    ich hab ein Angebot für eine
    SAS, hier liegen.


    800km
    Diesen Monat zugelassen, mit 1000er Inspektion.
    Quickshifter +,Griffheizung, und Versand für 14000€,
    meint ihr da ist noch was drinn?

  • Ich habe für meine NEU mit Koffern, Travel Pack ,Griffheizung;Naviadapter, LED Zusatzbeleuchtung (Nebelscheinwerfersatz) und Tankschutzaufklebern 17.000€ bezahlt.
    Da denke ich das du mit 14.000€ super zufrieden sein kannst. :wheelie:


  • Der Preis ist gut. Was man noch anfragen könnte wäre die Freischaltung von MSR und HHC, dann hättest Du das Travel Pack komplett.
    Vielleicht gibts noch nen Nachlass falls du Koffer dazu nimmst.


    Glaube auch eher nicht das er noch darüber hinaus zusätzliche Rabatte einräumt.

    Gruß
    Micha :wheelie: