Jetzt noch eine 1290 S@S kaufen ?!?

  • Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, einr Hecktasche von KTM saß noch dran. :wheelie:

  • So, komme gerade aus München zurück und nenne nun eine SAS mein eigen.

    Lieferung jedoch erst nächstes Jahr - wegen Garantie und so...

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • So, komme gerade aus München zurück und nenne nun eine SAS mein eigen.

    Lieferung jedoch erst nächstes Jahr - wegen Garantie und so...

    Glückwunsch!!!

    Ich habe auch „ewig“ drauf warten müssen - November bestellt, März geliefert - aber Vorfreude ist auch was Schönes!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Servus,

    Dann hänge ich mich mal hier rein und Berichte nicht ohne Stolz das ich seit Samstag auch auf einer SAS unterwegs bin... noch 250 km bis zur ersten Inspektion :grins:


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Meine neue SAS wird nächste Woche geliefert, Zulassung dann erst im Frühjahr, nach Ultra-Geilen 20.000 km ohne irgendwelche Probleme, hab ich die Gunst der Stunde genutzt (Let's Trade Keys) und meine SAS gegen eine Neue "getauscht" :peace:


    Freu mich schon drauf :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Glückwunsch an alle zum Erwerb der neuen SAS. Auch ein guter Schachzug Clausi die SAS gegen eine Neue zu tauschen. km-reset taugt schon was.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Glückwunsch an alle zum Erwerb der neuen SAS. Auch ein guter Schachzug Clausi die SAS gegen eine Neue zu tauschen. km-reset taugt schon was.

    Danke Michael !


    Hätte es die Aktion von KTM nicht gegeben, wäre ich meine SAS einfach weiter gefahren, bin sehr zufrieden damit :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Servus zusammen aus München,

    habe mir vor zwei Wochen eine1290 SAS

    gekauft. Konnte einfach nicht widerstehen und nach einer Probefahrt

    war es um mich geschehen. Die Super Tenere in Zahlung gegeben und drei

    Tage später die neue KTM geholt. Schon 800 Kilometer gefahren und bin begeistert.

  • Glückwunsch an alle Neubesitzer.

    Da bin ich aber froh, nicht noch auf fallende Winterpreise gewartet zu haben. Die gehen ja scheinbar im Moment wie geschnitten Brot.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Das kannst Du laut sagen. Ne schwarze zu bekommen war schon gar nicht mehr sooo einfach.

    Und in München - der KTM Dealer dort hat bestimmt 300 Bikes am Lager - KEINE 1290S zum sofortigen Verkauf mehr da.


    P.S. die 701 von Husky konnte ich mir dort mal anschauen. Macht echt nen schmalen Fuß

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Glückwunsch an alle Neubesitzer.

    Da bin ich aber froh, nicht noch auf fallende Winterpreise gewartet zu haben. Die gehen ja scheinbar im Moment wie geschnitten Brot.


    ralf

    Gut das Du Dich dann doch entschieden hast Ralf.


    Die SAS geht echt unglaublich oft über die Ladentheke.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Ist ja auch ein irre g.e.i.l.e.s Bike!

    Ich dachte bis letztes Jahr, KTM baut nur „Schlammspringer“. Dann haben so zwei, drei Irre im GS-Forum über dieses Teil geschrieben - ich aus Neugier und ungeplant auf ne Probefahrt (war gerade mit ner XR unterwegs) zu KTM und obwohl ich keinerlei Kaufabsichten hatte und 4 Wochen versucht habe mir die Kiste „auszureden“, MUSSTE ich bestellen - WAS BIN ICH HEUTE FROH ÜBER DIESE ENTSCHEIDUNG!:wheelie:

    Gratulation an Alle, die sich für die Adventure entschieden haben - egal, ob SAS, SAR, oder auch SAT

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Kommt mir bekannt vor.

    Nur "mal eben hinfahren".

    Nur "mal eben ne Probefahrt machen".


    Dann während der Probefahrt schon gedanklich den Kaufvertrag unterschreiben...kenn ich gut.


    KTM kannte ich nur aus früheren pflegeintensiveren Crosserzeiten.

    Ergebnis: 1290 SAR gekauft im August, 790 Duke gekauft im September


    Das orangene Zeug kann einen schonmal verwirren und wenn man da in Shoppinglaune kommt wird die Garage voll.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Glückwunsch allen die sich (jetzt noch) eine Adv. geholt haben ! :Daumen hoch:


    Ich hatte ja in den letzten Jahren schon auch paar Kati`s.


    Waren alles klasse Bikes, die mir alle einen gehörigen Spaß vermittelten, die SAS jedoch ist für mich die Eierlegendewollmichsau :ja:


    Und in Verbindung mit nem 45er Kettenblatt die Krönung auf dem Segment :peace:


    Hoffentlich kommt bald das Frühjahr……..:zorn:


    :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Guten Abend miteinander!


    Habe vor drei Wochen eine aktuelle BMW GS probe gefahren, um mir vielleicht eine aktuelle GS zukaufen!? Weckte keinerlei Emotionen... Bin dann leicht enttäuscht mit meiner alten, treuen 1150iger GS nach Hause gefahren.

    Wollte dann leicht gefrustet erst KTM dann Triumph ausprobieren.

    Letzte Woche Dienstag Super Adventure S probe gefahren! Triumph hatte sich dann erledigt... Vergangenen Montag eine schwarze SAS gekauft!

    Die müssen mich doch endlich mal anrufen und mir das verdammte Ding ausliefern!!!!!!!

    Und das passiert mir nach 35 Jahren diverser Boxer BMW....

    GRUß an Euch Alle

    Volker

  • Schön dass Du über den (BMW) Tellerrand geschaut hast ! Machen leider nicht viele.


    Ich bin vor paar Tagen die 17er GS gefahren, funktioniert (fast) alles echt gut, und jetzt ist mir auch klar warum so manche GS Fahrer schnell unterwegs sind, das Bike ist genauso leicht zu fahren wie es schlussendlich auch Emotionslos ist.


    Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit deiner Kati.....sag deinem Händler er soll endlich ausliefern ! :zwinker::grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Moinsen,


    ich habe bei den guten Konditionen auch zugeschlagen und tausche meine 1190 gegen die 1290 SAS: Dienstag wird sie mir für kleines Geld geliefert und gegen meine treue 1190 getauscht. Wider erwarten brauche ich sie aber erst im Frühjahr anmelden! War bisher ein perfekter Deal.

    Das ist wie hungrig einkaufen, aber nicht essen zu dürfen oder ... , ok jetzt würde mein nächster Vergleich abgleiten! :grins:


    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :peace:

    Der Weise trinkt mit Mass und Ziel, er trinkt bedächtig aber viel!