Anderes Motor-Verhalten nach 1.000km Inspektion? Oder doch nur der Placebo?

  • Heute war meine Kiste beim 1000er. Und was soll ich sagen - ich bin mir (eigentlich) sehr sicher, dass die den Motor ausgetauscht haben.
    Vorher war sie bei niedrigen Drehzahlen doch recht zickig - jetzt zieht sie auch unten rum deutlich angenehmener (aber mit einem kräftigen Sound) raus.
    Und beim runterschalten blubbert die Kiste jetzt wie verrückt - das hat sie vorher nur deutlich seltener und vor allem kürzer gemacht.


    Einfache Frage: Bilde ich mir das in meiner jungelichen Begeisterung nur ein oder gibt es da tatsächliche einen objektiven Unterschied (z.B. Software?)

  • Meine hatte vor 2 Wochen die 1000er und ich bilde mir auch ein, dass sie vor allem ganz unten rum besser läuft und weniger ruckelt...


    Mit dem blubbern und spucken kann an den anderen Drehzahlen liegen, die wir beide nun geniessen dürfen :)

  • 0.20 ist nur die Tachosoftware :rolleyes:
    vielleicht wurde bei euch zwischenzeitlich das Thermostat getauscht und sie läuft deswegen eher im richtigen Temperaturbereich?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Heute war meine Kiste beim 1000er. Und was soll ich sagen - ich bin mir (eigentlich) sehr sicher, dass die den Motor ausgetauscht haben.
    Vorher war sie bei niedrigen Drehzahlen doch recht zickig - jetzt zieht sie auch unten rum deutlich angenehmener (aber mit einem kräftigen Sound) raus.
    Und beim runterschalten blubbert die Kiste jetzt wie verrückt - das hat sie vorher nur deutlich seltener und vor allem kürzer gemacht.


    Einfache Frage: Bilde ich mir das in meiner jungelichen Begeisterung nur ein oder gibt es da tatsächliche einen objektiven Unterschied (z.B. Software?)



    Meine fuhr von Anfang an so.


    Soweit ich weiß wurde sie am 3.7.18 aufgebaut ich fahre sie seit einer Woche und habe die Erste Inspektion hinter mir, derzeit ca. 1.100 km.


    Seit 3Tagen ist es mir zu heiß zum fahren, da radle ich lieber an einen Badesee.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Meine lief untenrum auch besser....aber ich würde sagen das hat damit zu tun das sie die Kette nachgespannt haben......weil ich schon vorher die 0.20 oben hatte.

  • Das mit dem Motor wechseln war ein (offensichtlich schlechter) Scherz...
    Resultat nach den ersten Kilometern: Ich fahre jetzt in Ortschaften im fünften Gang. Das ging vorher definitiv nicht - da war immer der vierte Pflicht. Also ich merke defintiv einen Unterschied

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.