Hat jemand Erfahrung mit dem SPARK-Auspuff für die 1190Adventure ?

  • Hallo Zusammen,
    da mir der Arrow auf langen Strecken zu "kräftig" klingt :rolleyes: ist der Spark Titan ins Visier geraten. Hat jemand mit diesem Erfahrung, Leistungsverhalten etc. ? In der SuFu konnte ich nix entdecken.
    VG
    Olaf

  • Hallo Olaf,
    ich habe zwar diesbezüglich keine Erfahrungswerte, kann dir aber den Remus Hexagone sehr empfehle. Er hat keinerlei Leistungsverluste, wie ich finde, einen guten Sound, selbst mit DB-Killer.
    Bei allen anderen Anlagen, außer Akrapovic und evt. noch BOS, wirst du Leistungsverluste haben, sofern du den Auspuff nicht veränderst...
    Gruß Heiko

  • Moin Heiko,
    ja Akra und Remus haben keine Leistungsverluste laut Aussagen diverser Forumianer. Aber - ich mag die optisch nicht. :nein:


    Hab´mir jetzt den Spark bestellt- bin ich halt der Erste. Wenn der gar nicht geht werfe ich den wieder in die Bucht.
    Gruss Olaf

  • Moin Olek,


    hast du deinen neuen Pott schon montiert?
    Ich finde den von der Optik her auch total geil und wollte mir den auch holen, aber nur wenn der nicht zu laut ist.
    Mir geht das Gedröhne auf längeren Strecken auch total auf die Nerven.
    Kannst dich ja mal dazu äussern und mal ein Foto von der Seitenansicht machen.


    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins:

  • Moin Olek,


    kannst du dann auch mal ein Foto machen, wo der Originale und Spark Dämpfer nebeneinander liegen bzw. einer oberhalb ?
    Wie sieht die Zulassung aus? Ist da auch eine Freigabe für die 1290 Adventure Bj. 2015-2016?



    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins:

  • Moin fame,
    soll nächste Woche kommen. Dann mach´ich Foddos. Lautstärke läßt sich schwer per handyaufnahme vermitteln. Ich versuche das richtig zu vermitteln. Der Auspuff geht auch gleich auf Reisen für 2 Wochen nach Irland mit mir. Freigabe für die dicke Adventure sollte auf der HP von Spark.it stehen.


    Danach weiß ich definitiv mehr :ja:


    Gruß Olaf

  • Moin Zusammen,


    heute mit 4000km mehr nach dem Irland-Urlaub zurück. Der Spark hat sich gut gemacht. Kling im Stand schön dumpf und bassig. Bis ca. 4-5T U/min bleibt der auch schön dumpf ( ähnlich der alten 990er Adventure ) danach kling er schon sportlich, allerdings mit guter angenehmer Klangkulisse. Und was ab 7T U/min abgeht wissen alle 1190er Fahrer :-)


    Bilder vom angebauten Zustand mache ich wenn ich den Bock wieder sauber bekommen habe


    cu

  • Moin Olek,


    danke für die Bilder.
    Sieht Top aus. Gute Wahl.


    Gruss aus dem Norden

    Stramm behauptet ist halb bewiesen! :grins: