Hinterachswelle defekt?

  • Gemessen hab ichs nicht, war beim Wackeln wie schon geschrieben auf 6/12 Uhr spürbar, auf 3/9 Uhr war nix.


    Edit: Ist doch alles HIER schon geschrieben.


    Habe das gleiche Material wie Huti11 genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Ein Lagerspezialist von INA hat mir davon abgeraten, keine C3 zu nehmen. Er glaubt, dass sich KTM schon was dabei gedacht hat, die höhere Lagerluft vorzuschreiben. Ohne C3 kann die Luft zu wenig sein, was im ungünstigsten Fall zur Überhitzung und in der Folge zum Fressen führen kann. Ohne C3 kann die Lagerluft in Ordnung sein, ist aber ein Glücksspiel. Zu dem verlinkten Lager kann ich - noch - nichts sagen. Aber ich frage beim INA-Ing. nach, was er davon hält.

  • Der Monty und der huti haben doch keine C3 Lager wenn ich das richtig in Erinnerung habe..Monty ist viel auf der Renne unterwegs..


    Wenn er da was merken täte hätte er schon bestimmt sich dazu im großen Thread geäußert.


    Die haben sich ziemlich intensiv mit der Materie beschäftigt.


    Lest einfach mal im Ochito verlinkten Thread.


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Schon gelesen . Allerdings sehe ich da nur was von 4000-5000km mit den anderen
    Lagern gefahren. Das ist mir aber zu wenig langzeit Erfahrung . Da ich viele längere Touren fahre.

  • Das Problem ist, dass die Lagerluft bei den CN-Lagern (also ohne C3) sich mir der von C3 überschneidet. Wenn man Glück hat, erwischt man welche mit C3-Lagerluft - die funktioniern dann logischerweise. Falls die Lagerluft zu eng wäre, könnte es kritisch werden.

    Einmal editiert, zuletzt von vevoda ()