Hallo,
wie wird das 80 Oktan Problem ab Baujahr 2017 bei der SAR geregelt?
Der Bad Fuel Dongle soll nur bis Bj‘16 zu verwenden sein.....
Sven
Hallo,
wie wird das 80 Oktan Problem ab Baujahr 2017 bei der SAR geregelt?
Der Bad Fuel Dongle soll nur bis Bj‘16 zu verwenden sein.....
Sven
Will niemand nach Afrika mit dem Teil oder gibt es flächendeckend auf der ganzen Welt jetzt Super zu kaufen?
Brauchste heutzutage eigentlich nicht mehr, auch nicht in Afrika. Das schreiben zwar gerne v.a. die Forums-Europäer beim großen Planen, aber wenn du mal mit z.B. Joe Pichler oder anderen echten Adventurefahrern sprichst kommt schnell raus, dass das keine große Sache ist. Schlimmstenfalls läufts ne Füllung lang etwas schlechter.
Bad fuel ist vor allem i.d.R. nicht nur wegen der Oktanzahl das Problem, sondern vielmehr durch Wasser, Ethanol, Sulfate etc. im Sprit. Da bringt ein 80 Oktan-mapping auch nicht die Welt.
Selbst im Wilddog Forum Südafrika (und da fahren die Jungs wirklich hart und überall) findest du nicht mal irgendwas dazu. Also einfach fahren und genießen :-)
danke für die Info! :-)
Ach ja, nimm aber Spritfilter zur Reserve mit :-)
gibts eigentlich ein Filtersieb für den Einfüllstutzen (wie damals bei der MZ/ETZ)
Ein modifiziertes Teesieb oder Teeei könnte durchaus .......
Guxt du guglemonster:
https://advrider.com/index.php…m-bmw-and-others.1054490/
Brauchste heutzutage eigentlich nicht mehr, auch nicht in Afrika. Das schreiben zwar gerne v.a. die Forums-Europäer beim großen Planen, aber wenn du mal mit z.B. Joe Pichler oder anderen echten Adventurefahrern sprichst kommt schnell raus, dass das keine große Sache ist. Schlimmstenfalls läufts ne Füllung lang etwas schlechter.
Bad fuel ist vor allem i.d.R. nicht nur wegen der Oktanzahl das Problem, sondern vielmehr durch Wasser, Ethanol, Sulfate etc. im Sprit. Da bringt ein 80 Oktan-mapping auch nicht die Welt.
Selbst im Wilddog Forum Südafrika (und da fahren die Jungs wirklich hart und überall) findest du nicht mal irgendwas dazu. Also einfach fahren und genießen :-)
Kann ich so bestätigen...
Wenngleich hier in Mexiko gibt es schon öfters nur 82 Oktan und bestenfalls 93... Ich mach dann immer 1 auf 3 oder so. Also einmal billig tanken auf dreimal "besser"...
Dreck war mehr im Süden ein Problem... Ich sag nur Kraftstofffilter.
LG