790 Duke pulvern,lackieren,folieren,Wassertransferdruck....

  • Was soll jetzt dieser sinnbefreite Beitrag auf meine Frage ?

    Mein lieber dirklc4 ich vermute, dass Robby sich mit dem Bild seiner Maschine nicht auf deine Frage bezog, denn die Welt dreht sich nicht ausschließlich um dich :nein:

  • Sorry... war einfach schlechtes Timing...

    Habe meinem Beitrag nur das Foto nachreichen wollen...

    Ich Bitte um Verzeihung

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich befinde mich auf der Suche nach einem User, der den Heckrahmen hat folieren lassen und offenbar bin ich zu blöd die Suche korrekt zu bedienen.

    Für sachdienliche Hinweise oder Meldung des jeweiligen Users bei mir wäre ich sehr dankbar. :knie nieder:

  • Hallo. sorry für die Frage:


    Warum willst Du die beiden Teile folieren lassen ?


    Um den Originalzustand wieder herstellen zu können ?

    Ansomsten hat das Pulvern den Dicken Vorteil unempfindlicher zu sein, daher habe ich nur den Tank foliert und die beiden Seitenteile pulvern lassen ;-)....


    PS: ich kann mich nur wiederholen: Ich habe mir 2 zusätzliche Seitenteile gekauft , so kann man uneingeschränkt das Motorrad weiter nutzen ( sonst steht es in der Zeit in der die Teile foliert/gepulvert werden), und

    es gibt keine Probleme beim ab- bzw Anbau. Sonst Wenn man sonst beide Teile entfernt hängt der Rest mehr oder weniger frei rum...


    Ich habe also die 2 Teile Pulvern lassen, dann eine Seite ausgetauscht, dann die andere Seite, alleine 1,5 Stunden Arbeit beim ersten mal.

    Zu Zweit oder das zweite mal ging es dann schon schneller....


    Bei Interesse, ich habe noch 2 Teile (wie neu ca 20km, da das neue Motorrad nur nach Hause gefahren wurde, und die beiden Teile dann ausgetauscht wurden...


    Grpße

    Robby

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hi robby,


    ja, es ist so wie du schon richtig vermutet hast - der Originalzustand ist dann schnell und leicht wieder hergestellt.

    Was die Standzeit der Maschine angeht habe ich eigentlich kein Problem, da sie von November bis März ohnehin nur in der Garage steht und das ein Projekt für diese Zeit wäre.

    Vermutlich hast du auch einfach Recht und ich sollte den Heckrahmen pulvern lassen. Ach ja, komm wat soll's wird gepulvert und jut.

  • Moin

    Kann mir einer hier evt. eine Plottergeeignete Klebefolie für die 790er KTM empfehlen, die so nah als möglich an die Farbe der Tankverkleidung ( Orange ) rankommt?

    Ich habe bis dato immer eine ähnliche benutzt, um verschiedene Aufkleber zu machen.Die Farbe war aber eben nur ähnlich.

    Wenn man den Aufkleber unter die Tankverkleidung an den 2 Seitencover verwendet, sieht man natürlich den Unterschied.

    Ich suche mir seit Wochen den:arsch: ab im Netz und habe schon einige Folienhersteller angeschrieben. Keinerlei brauchbare Infos erhalten.

    Ich denke, das der KTM Orangeton immer noch RAL 2009 ist.

    Eine Folie in genau dieser RAL Farbe ist wohl nicht zu bekommen.

    Kann mir/uns einer weiterhelfen.

  • Hallo Rainer,

    ich bin neu hier, lese aber schon ein paar Tage mit. Jetzt ist mal ein guter Anlass hier auch was beizutragen :)

    Ich habe mal geschaut wegen der Folie, mit RAL2009 habe ic hdiese ÜBersetzungstabelle von Arlon gefunden


    http://news.selbstklebefolien.…zuordnung-zu-klebefolien/


    Wenn man dann nach Arlon 4509 sucht findet man das hier


    https://www.selbstklebefolien.…lie-Arlon-4500--1050.html


    Ob, das jetzt genau der Farbton ist kann ic hnicht sagen, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter


    Grüße

    Peter

  • Ob, das jetzt genau der Farbton ist kann ic hnicht sagen, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter

    Hallo Peter

    Danke für diese weitere Option, die ich auch schon bei anderen Herstellern gefunden hatte.

    Ich denke, das das Arlon 5109 aus der RAL Übersetzungsliste passen könnte.

    Ich werde die Firma mal anschreiben und mir ein Muster schicken lassen.

    Ich denke, nur so komme ich weiter.

    Folie an sich würde schon passen. Ist Plotterfolie

  • An alle, die das Hitzeblech vom original Endschalldämpfer gepulvert haben...


    Wie ist das mit der Hitzeentwicklung? Ich wollte den Endschalldämpfer irwann mal Keramik beschichten lassen.

    Wie ist das beim Hitzeblech?


    Auch nötig, oder reicht pulvern?

  • kann ich nur bestätigen. Keinerlei Probleme bisher...

    Bei meinem Bruder ebefalls nicht ....


    Final_1.jpg

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Moin

    Nochmal zurückzukommen, auf die Original von KTM verwendete Orange Farbe.

    Dies ist nach Angaben von KTM immer noch RAL 2009.

    Allerdings hat mir KTM mitgeteilt, das es auch da mit den Jahren feine Unterschiede gibt.

    Letztendlich wird man keine Folie finden, die die Lackierung 1:1 entspricht.

    Also werde ich jetzt Folie/Plotter suchen, die RAL 2009 am nähesten kommt.

    Geiles Projekt,wie sich rausstellt.

    Ich habe zumindest schonmal an ein paar Stellen an meiner Süssen Maß genommen und eingescannt.

    Wie :kacke: es aussieht,wenn die Farbe nicht übereinstimmt,anbei auf den Bildern.

    Hatte ich so 1 Woche in meiner Garage stehen vor meinem Auto.

    Jedes mal wenn ich rein und rausgefahren bin...:kotz:

    Heute hab ichs abgerissen...

    Ich erwarte die nächste Woche noch das eine und andere Muster.

    Als Vorlage dienen mir die 2 seitlichen Originalaufkleber, die zur Soziusabdeckung mitgeliefert werden.

  • Such mal nach KTM 205 .