Vergleich Gabel SMC 2011 - SMC R 2012/2013

  • Moin zusammen,
    bin grad dabei mein Winterprojekt zusammenzustellen, will mir eine Gabel aus diversen Gebrauchtteilen zusammenbauen, diese soll dann als Ersatz herhalten, wenn ich an meiner original-Gabel (2012) den Service mache/machen lasse. Aus Gabel-Teilen einer 2011er SMC und der 2012er/2013er SMC R soll diese Ersatzgabel entstehen, habe hierfür schon die Ersatzteilnummern 2011 zu 2012/13 verglichen, entspr. auch schon einige Teile im Netz gekauft.


    So nun zu meiner eigentlichen Frage zu den Teilen, die ich bereits erworben habe: Außenrohre der 2011er und 2012er haben identische Ersatzteil-Nr., aber die 2011er Gabel, die ich erworben habe, hat ein schwarzes Außenrohr, oben nur 2 Ringe, die 2012/13er aber ist grau / titanfarben, hat oben 3 Ringe. Kann mir das einer der Spezialisten hier bestätigen (Farbe und Anzahl der Ringe, Fotos anbei), bzw. mich diesbez. aufklären, da ich zur orig. 2011er Gabel sonst keinen Bezug habe.
    Möglich auch, dass diese erworbene 2011 er Gabel auch schon aus diversen anderen Baujahren zusammengesetzt wurde.
    Vorab herzlichen Dank für eure fachmännischen Infos, Gruß Linsi

    Dateien

    • IMG_9273.JPG

      (79,27 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9274.JPG

      (81,86 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )