Cardo Connect und Calimoto mit myspin support

  • Hallo Leute! Hab heute updates von besagten apps erhalten und weis das unser display aus der sas ab 2017 myspin tauglich ist. Hat es schon jemand geschafft calimoto und cardo via display anzusteuern? Ist ein update des displays geplant?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Habe es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen , Calimoto auf das Display zu bekommen. Kann aber auch noch nichts finden , das das Bosch Display ein my Spin update bekommt.

  • Moin,

    ist für mich ein höchst interessantes Thema bevor ich mich nach einem neuen Navi umschaue.


    Ich kann im Netz nichts finden. Weiß hier einer von euch Neueres?


    VG

    Mike

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Update zur Calimoto App...


    Wenn ihr für 4,99€ Premium für ein ganzes Jahr haben wollt, statt 40€ kauft eine Computer Bild Magazin mit DVD..(GELB) . Hinter der DVD-Hülle ist ein Freischaltungcode... Genaue Beschreibung WIE ES FUNKTIONIERT IST IM HEFT GENAU BESCHRIEBEN!


    ...schönes Wochenende!

    Bade :Daumen hoch:

  • .....und die Calimoto App ist unbedingt empfehlenswert !!

    Habe vor 4 Wochen die Premiumversion gekauft (Pech), jetzt für 4,99 € im Magazin....Hammer !!


    Sollte diese App in Verbindung mit mySpin funktionieren, ist das schon super Interessant !!

  • Ich habe vor wenigen Wochen ktm zum Thema angeschrieben. Habe nur eine allgemeine Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen, welche wir gleichzeitig an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet haben.


    Vielleicht ist es möglich, diesbezüglich in den nächsten Jahren etwas Neues auf den Markt zu bringen. Eine Aussage diesbezüglich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.


    Mit sportlichen Grüßen


    Denke es sollten mal mehr Leute KTM anschreiben. Also Apple CarPlay oder Google Auto wäre schon mal was.


    Michael

  • das Thema schläft schon einige Monate. Ich bin sehr interessiert, myspin auf dem KTM-Display zu installieren, hat das schon jemand ausprobiert?.


    Gruß,

    Gaston

  • Achso, nur ne Standardantwort bekommen. Scheint ktm nicht wirklich zu verfolgen. Vielleicht für zukünftige Modelle, nicht bei Updates bestehender. Vielleicht sollten mehrere nach Mattighofen schreiben. Ich fände es cool wenn’s das gäbe. Anderseits ein Handy quer über das Dashboard erfüllt auch meine Zwecke.

  • Ich denke bei der neuen Super Adventure wird es bestimmt auch funktionieren.


    Die Alten Displays der 2020er Maschinen werden sie vorerst als NICHT UPDATEFÄHIG deklarieren.


    Sonst würde das ja evtl. einige vom Kauf der neuen 2021er KTM abhalten.


    So eine Bosch Lösung oder Apple CarPlay sind schon feine Sache !

  • Das hatte ich als Antwort von KTM im Juni erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage!Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen, welche wir gleichzeitig an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet haben.

    Vielleicht ist es möglich, diesbezüglich in den nächsten Jahren etwas Neues auf den Markt zu bringen. Eine Aussage diesbezüglich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.Mit sportlichen Grüßen

    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
    Hohenburger Strasse 55
    92289 Ursensollen, Germany


    Sieht also nicht so aus als wenn KTM sich hier etwas kundenorientierter verhalten würden. Schade:Daumen runter:

  • lach... das ist die Standardantwort...?

    Ja, das glaube ich auch. Was wäre, wenn wir Motorradzeitschriften anschreiben und das Thema auch in den Sozialenetze ein wenig kommentieren?, gerne als Zitat die Antwort von KTM eingeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Implementierung von Myspin auf unseren so tollen Displays unmöglich ist.

  • Es muss ja auch nicht gleich myspin sein.

    Es würde ja schonmal reichen wenn man über die App auf gpx-tracks importieren und abfahren könnte....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Es muss ja auch nicht gleich myspin sein.

    Es würde ja schonmal reichen wenn man über die App auf gpx-tracks importieren und abfahren könnte....

    Ja Oli, das wäre schon mal was, aber mir wäre lieber wenn ich die Freiheit hätte, meine eigene Navi-Apps zu benutzen, letztendlich gibt sich KTM auch keine Mühe, seine App weiter zu entwickeln.

    Ich hatte auch eine Anfrage zum Bosch zugeschickt, vor ein paar Wochen. Leider hat sich auch keiner zurück gemeldet.

  • Ja, das glaube ich auch. Was wäre, wenn wir Motorradzeitschriften anschreiben und das Thema auch in den Sozialenetze ein wenig kommentieren?, gerne als Zitat die Antwort von KTM eingeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Implementierung von Myspin auf unseren so tollen Displays unmöglich ist.

    ja ich habe mal gelesen das Bosch da schon einiges ermöglichen könnte. Sogar das Abspielen eines Filmes wäre möglich... mich würde auch die Darstellung wichtiger Apps wie calimoto interessieren oder andere navilösungen. Die ktm App ist grottig und belegt nur Platz. Honda ist da schon weiter durch die Implementierung von CarPlay und GoogleAuto.