Cardo Connect und Calimoto mit myspin support

  • Anhand dieses Artikels wird ersichtlich das KTM scheinbar bewußt darauf verzichtet: Bosch mySpin von Nov16

    Es war damals schon viel möglich, was die Apps für mySpin im App Store und im Play Store auch zeigen.:traurig:


    :denk:Vielleicht findet sich ja jemand der die Software freischalten kann.


    mfg Volker

  • Gibt aber schon Artikel wo eine aktive Mitarbeit geschildert wurde:


    https://www.cyclevin.com/bmw-ktm-use-bosch-technology/


    es gibt schon eine App im AppStore... speziell von Bosch...


    hat sich das schon jemand angesehen... auch wie Bosch die Schnittstelle spezifiziert hat. z.B muss hier ktm was freischalten.

    Ich gehe ganz schwer davon aus das ktm die eigene routing App doch mittels dieser Technologie implementiert hat (ist aber meine Vermutung). Dann sollte die Bluetooth Verbindung zum Dashboard ausreichend sein.


    hier noch ein YouTube Video... kurz zu sehen ist die App MySpin... (findet man im AppStore)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    micha

    Einmal editiert, zuletzt von KTMMB79 ()

  • Ja, dieses App gibt es. Ich habe schon ausprobiert, ob ich auf dem Display am laufen bekomme, leider ohne Erfolg. Vor ein paar Wochen habe ich auch Bosch angeschrieben, bisher keine Antwort.


    Ich gehe davon aus, dass man das Grundbetriebsystem von Bosch auf dem Display installiert werden muss, und KTM stellt sich quer.

  • Hmmh. Schade

    Aus den Videos heraus sieht man ja die Telefonfunktionalität und den Mediaplayer. Beides setzt demnach auf MySpin auf. Vermutlich hat hier Bosch dann für ktm customized. Wenn du es getestet hast, vermutlich auf einer aktuellen SW des Dashboards. Gut wird keine Rolle spiele. Interessehalber... auch am USB port? Oder ist der nur dumm am 12 Volt Bordnetz angeschlossen.
    schau mir das auch mal am Wochenende an.

    Definitiv wird’s wieder nur an der Software verhindert. Schade KTM. Honda macht es ja gerade schön vor wie man seine Adventure Erlebnisse aufs Dashboard bringen kann.

  • Hmmh. Schade

    Aus den Videos heraus sieht man ja die Telefonfunktionalität und den Mediaplayer. Beides setzt demnach auf MySpin auf. Vermutlich hat hier Bosch dann für ktm customized. Wenn du es getestet hast, vermutlich auf einer aktuellen SW des Dashboards. Gut wird keine Rolle spiele. Interessehalber... auch am USB port? Oder ist der nur dumm am 12 Volt Bordnetz angeschlossen.
    schau mir das auch mal am Wochenende an.

    Definitiv wird’s wieder nur an der Software verhindert. Schade KTM. Honda macht es ja gerade schön vor wie man seine Adventure Erlebnisse aufs Dashboard bringen kann.

    Am USB-Anschluss habe ich es nicht ausprobiert, ich glaube da geht nur Strom durch, aber glauben ist nicht wissen. Mein Softwarestand ist 139.40, soweit ich es in Erinnerung habe.

  • Der USB-Anschluß ist "dumm", liefert nur 5V.

    Die Verbindung läuft über Bluetooth-Schnittstelle.

    KTM müßte wahrscheinlich die Funktionen freigeben.

    ok ich habe nur gelesen das manche Hersteller die Verbindung nur per usb Schnittstelle zulassen.

  • Wenn dies über USB funktionieren soll, hätte KTM bzw. Bosch Apple bzw. Android Carplay integrieren müssen.

    wäre ich mir nicht so sicher. In einem der Bosch Videos funktioniert auch die Verbindung per USB. Aber der Port der 1290er ist dumm.

  • Weiß jemand von euch an welchem Bosch-Standort die Displays hergestellt werden und an welchem Standort von Bosch die Software für die Displays programmiert wird?


    Die Linke zum Gruß

    Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Der USB-Anschluß ist "dumm", liefert nur 5V.

    Die Verbindung läuft über Bluetooth-Schnittstelle.

    KTM müßte wahrscheinlich die Funktionen freigeben.

    Ist der WIRKLICH dumm?


    Mein Freundlicher hat das Diagnosegerät einmal dort und parallel an den Diagnosestecker eingestöpselt.

    + Netzstecker in die Wandsteckdose für Strom natürlich.


    Ich glaube nicht, dass das Diagnosegerät mit 5V USB läuft........ habe aber auch noch nicht versucht den mittels Datenleitung anzuzapfen!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Hallo Mike,


    "dumm" ist er wahrscheinlich nur für uns, sprich die Datenleitung ist nicht fürs Hy freigegeben (verbunden mit dem Display wird über BT)

    Allerdings wird das Display mit dem Diagnosegerät wahrscheinlich über USB gekoppelt (siehe E-Plan-Auszug) warum auch immer.

    Lt. E-Plan sind die ganzen Controller über CAN-Bus verbunden

    pasted-from-clipboard.png


    Fakt ist das mit diesem Display (auch mit der APP!) schon einiges mehr möglich wäre wenn KTM wollte:traurig:


    mfg Volker