Öhlins Dämpfer für Duke 790

  • Obs so viel bringt? hmmm


    Das Federbein wird vor Auslieferung auf das Fahrergewicht abgestimmt.
    Aber ob sich das einer an die 790 schraubt glaube ich nicht. :denk:
    Problem ist der Preis nur dafür bekommt man ein exzellentes Federbein.
    Es wird für Bling Bling mehr Geld ausgegeben als für ein Fahrwerk. :ja:


    Gruß
    Norbert


  • Das ist bei fast allen technischen Teilen so. Für Akustik und Optik sitzt die Kohle bei den meisten Leuten deutlich lockerer.


    Auf der anderen Seite hat die Hälfte der Leute, die zum Kettenölereinbau zu mir kommt zu wenig Luft in den Reifen (negativrekord waren 0,8 bar), und merken es gar nicht.


    Vor einem neuen Fahrwerk würde ich das Spiel aus der Schwingen- und Lenkkopflagerung entfernen lassen und zu Emil Schwarz fahren. Kostet halt um die 800 Euro, das Ergebniss ist aber der Hammer.



    Allzeit gute Fahrt


    Heiko Höbelt

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Huhu,


    ich denke ich werde mir das Federbein auf jeden Fall holen, wahrscheinlich aber erst im nächsten Jahr, da es ja eh erst gegen Ende September ausgeliefert wird.


    Bei meiner ZRX 1100 musste ich sehr tief in die Tasche greifen. Anschließend habe ich mich quasi geärgert, dass ich so lange mit dem Umstieg auf die Öhlins - Federbeine gewartet habe...


    Viele Grüße


    Thomas

  • Ich glaube die Beschreibung des günstigeren Federbeins passt nicht mit der Ausstattung zusammen. Sieht so aus, als wäre es copy/paste von dem teureren Federbein.


    Sent from my SM-G950F using Tapatalk

  • Hat sie jemand verbaut und ERFAHRUNGEN?


    Ich mag das Standardfahrwerk einfach gar nicht.

    :pfeil: zur Info:

  • Ich habe zwar nicht das Öhlins-Federbein in meiner Duke, aber nachdem das Original von jetzt auf gleich inkontinent wurde und sein gesamtes Öl verloren hat, habe ich jetzt ein Wilbers-Federbein einbauen lassen. Kostet auch so um die 550,00 Euro (glaube ich, war auf Garantie)

    Das wurde auf mein Gewicht abgestimmt und macht sich deutlich positiv bemerkbar, vor allem auf schlechteren Wegstrecken.

  • Wir bekommen am Mittwoch das Öhlins Federbein S46HR1C1B verbaut, zusammen mit dem Adreani Cartridge.... Eingebaut, abgestimmt und eingestellt wird es von Ttsl Technik. Wir werden berichten.

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Hey Bracki69....berichte doch mal!:staun:

    Tja, viel gibt es nicht zu berichten. Wir haben das Fahrwerk bekommen und zwei, drei Fahrten damit gemacht. Seit Pfingstmontag steht die 790 beim Händler mit ihrem zweiten Motorschaden.... Soviel dazu. Wir haben sie noch immer nicht zurück.

    Haben nun eine Yamaha Mt09 sp gekauft. Diese hat ein Mega Fahrwerk und funktioniert!!

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Tja, viel gibt es nicht zu berichten. Wir haben das Fahrwerk bekommen und zwei, drei Fahrten damit gemacht. Seit Pfingstmontag steht die 790 beim Händler mit ihrem zweiten Motorschaden.... Soviel dazu. Wir haben sie noch immer nicht zurück.

    Haben nun eine Yamaha Mt09 sp gekauft. Diese hat ein Mega Fahrwerk und funktioniert!!

    Den zweiten Motorschaden??

    Wie lange hast die 790 gehabt?

    Und in welchen Abstānden passierte es?

  • Haben Sie noch immer... Zumindest auf dem Papier. Erster Motorschaden bei knapp 12tkm, zweiter kurz nach der 15tkm Inspektion.... Mit denselben Folgen und gleichem Schadenbild.

    Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

  • Haben Sie noch immer... Zumindest auf dem Papier. Erster Motorschaden bei knapp 12tkm, zweiter kurz nach der 15tkm Inspektion.... Mit denselben Folgen und gleichem Schadenbild.

    Bei 12000km einen Motorschaden ist doch schon ein Witz.

    Und dann 3000km danach wieder.

    Da soll sich Ktm mal Schāmen was die da Konstruiert haben mit den 790ern und 890er ist ja noch schlimmer.

    Auf Willhaben oder anderen Plattformen sieht man immer mehr 790er bzw. auch 890er die schon einen Motorschaden hatten mit unter 20000km.

    Der 790er Motor ist schon 2 Jahre auf dem Markt und die bringen das bis heute noch nicht zusammen das alles dicht ist oder keine Fehler auftreten.

    Schon Traurig sowas.

  • Jetzt reicht es mir!!! :titten:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km