1290 SuperADV , pendeln mit Topcase

  • Hallo,


    ich fahre auf meinen Touren dieses komplett eckige KTM-kühlschrankähnliche-Topcase ;-)


    Richtung Alpen ist dann meist auch etwas BAB dabei. Was soll ich sagen. Das Ding wackelt und schlingetr dass man richtig Angst bekommt.


    Wenn ich zu zweit fahre, pendelt der Hobel eigentlich nicht.


    Bringt es was das Moped von Beladung umzustellen? Ich würde ja sagen es ist hinten zu schwer und macht das Vorderrad leicht. Jedoch ist es im Soziabetrieb eher besser.


    Bringt es evtl. was eine anderes LKL (Email Schwarz) einzubauen.


    Was habt Ihr für Erfahrungen damit ?



    Marco

  • Meine Pendelt auch, ab 150Km/h, aber der Aufkleber sagt ja nicht über 120 fahren, ich weiß hilft nicht, aber die Kiste wird dann vorne einfach zu leicht, glaube da wird auch ein Herr Schwarz wenig bringen.

  • Wenn Emil, dann vorn und hinten.
    Glaube schon, dass die spielfreien Schwarz-Lager etwas bringen. Meine Vmax lief damit absolut stabil.
    Nur mit Kiste hinten drauf, pendelt meine auch, sobald die Koffer aber beladen sind und Zelt etc. drauf ist, pendelt auch bei 200 nix. Genau deshalb glaube ich, dass die Lager was bringen sollten. Wenn richtig „Druck“ drauf ist, werden die „Schwingungen“ von der Kiste nicht mehr so das Fahrverhalten beeinflussen. Kann mir sogar vorstellen, dass der Tausch vom Schwingenlager bei der SAS noch wichtiger ist.
    Sind nur Vermutungen! Meine läuft sonst abs. stabil und mit Kiste fahr ich nur, wenn es auf Tour geht, also mit dem ganzen anderen „Gerödel“. Aufgefallen ist es mir nur, als ich ne Proberunde gedreht hab um den Halt der Kiste zu testen. Deshalb besteht für mich hier kein Handlungsbedarf.
    Emil wird Dich aber am Telefon gern beraten! Ruf an - Er wird Dir nichts „aufschwatzen“.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...