Zusatzscheinwerfer anschließen

  • Hallo zusammen :winke:


    bin seit kurzem begeisterter 1190-Treiber.


    Da das Abblendlicht doch eher bescheiden ist, habe ich mir LED-Zusatzscheinwerfer von SW-Motech bestellt und baue die gerade ein.
    Soweit alles kein Problem, Stromanschluss direkt an der Batterie, da ist aber noch einen Anschluss, der nur Strom bekommen soll, wenn die Zündung an ist.
    Eben damit die Lampen nur angeschaltet werden können, wenn auch die Zündung an ist.
    Da ist auch so eine Klemme, dabei, mit der man ein Kabel anzapfen kann.
    Jetzt finde ich aber kein frei zugängliches Kabel, das ich einfach so benutzen könnte. Ich will auch nicht so gerne den Kabelbaum irgendwo aufschneiden.


    Frage: Wo kann ich am besten den Strom anzapfen? Das vorhandene Kabel ist lang genug, würde auch bis zum Zündschloss reichen. Kann man da ein zusätzliches Kabel anschließen?


    Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
    Danke schon mal


    Gruß
    Reinhard

  • Lieber Wolfgang A. , das ist umgekehrt A... 1 ist Dauerstrom A...2 ist nur Strom bei Zündung

  • Hallo Reingier,

    ich habe seit zwei Wochen eine 1090 Adv. hier, wollte mir die SW Motech Evo LED Nebler zulegen. Welche Zusatzleuchten hast Du gewählt, die Evo oder Hawk? Wie sind Deine Erfahrungen mit den Teilen und wäre evtl. ein Bild im montierten zustand möglich? die KTM PP finde ich ja eher unauffällig da kompakt, wie breit tragen die SW Motech Teile auf?

    Danke & Gruß,

    derf83

  • @DE:

    Ich hab die SW Motech EVO LED Nebler an meiner 990er dran....

    Geben sehr gutes Licht, schön in die Breite.

    Hab die am Sturzbügel montiert, glaube dass die irgendwas um die 70-80mm im Durchmesser haben, sind jedenfalls aus Alu eloxiert und sehr wertig und stabil.

    Der rechte hat auch schon 1x Niederlegen überlebt - kleine Schramme mit Lackstift ausgebessert und wieder alles gut ....

    Hoffe Du kannst auf den Fotos was erkennen - Detailfotos hab ich da jetzt leider nicht.

  • mth

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und natürlich die Fotos!

    Ich habe mir gestern das Set mit den modellspezifischen Haltern geordert, ob ich diese Nutze oder ähnlich wie Du am Sturzbügel festmache, wird nach langem probe-hantieren entschieden ... die „lange“ Winterzeit will ja überbrückt werden. :zwinker: