(Zusatz-) Werkzeug um das Rad wechseln zu können

  • Ich verwende seit über 2 Jahren den Proxxon Micro Click 320 und eine Racefoxx 60er Nuss mit 1/2"-Antrieb zum Lösen und Festziehen, gekauft alles von Amazon. Die Einstellung von 250 NM habe ich permanent drin. Der Drehmomentschlüssel funktioniert immer noch so genau wie am Anfang, ich hab jetzt sicher schon ~15 Hinterreifen auf meiner SDR 1290 gebraucht. Die letzten beiden Wechsel passten sogar so gut, dass die Sicherungsclips gleich beim ersten Versuch durch die Löcher passten.
    Den Auslösmoment habe ich übrigens mit einer Kofferwaage gemessen, wo die Abweichung grad mal ~500 g betragen hat, was durch unterschiedliche Fettmengen am Gewinde oder anderer Gurtposition am Griff leicht sein kann.Die letzten Male habe ich mir angewöhnt, den auf 2.9 Bar befüllten S21-Hinterreifen immer mit einer Heizdecke 1-2h vor der ersten Ausfahrt auf 80 Grad vorzuwärmen, dann hat er sofort Grip und die Schutzschicht ist nach wenigen Kilometern im Kurvengeschlängel (und nicht erst nach 150-200 km) abgerieben.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

    Einmal editiert, zuletzt von RipsDiner ()