Michelin Road 5 Trail

  • Nö, so einfach ist es eben nicht. Mein letzter PST II war vorn bei 7000 Km am Ende. Hinten gingen zwar noch gute 3000, aber ich wollte auf ne größere Tour und wechsel grundsätzlich immer vorne und hinten zusammen. Also hält der Satz für mich nur 7000 Km anstelle der bisher üblichen 10000 Km.


    Habe jetzt den A41 drauf und siehe da, Laufleistung wird vorn und hinten 10000 Km betragen.


    Ist für mich schon ein Unterschied. Kann sein, dass ich so anstelle von dreimal im Jahr wechseln (1VR+ 1HR, dann 1VR und nochmal 1VR+1HR) nur einmal oder eben zweimal wechseln muss. Dabei geht es nicht nur um das Geld, sondern auch um die Zeit und den Aufwand.


    Wenn man natürlich nur 3000 Kilometer im Jahr fährt, mag es egal sein. Wobei das langfristig natürlich gleich ist.

  • ....hängt ja immer von der Fahrweise ab!
    Mein CTA2 VR hält, bei meist sportlicher Gangart, ca 5500km und dann wechsel ich beide,
    obwohl der HR noch 1-2000km könnte.
    Vertrauen ist mir wichtiger als Lebensdauer, Aufwand und Geld.

    :wheelie: In der Ruhe liegt die Kraft :driften: :winke: