Michelin Road 5 Trail

  • Moin Zusammen,


    war mit dem MR5T nun 2 Tage auf dem Pannoniaring bei Sonne und 20 Grad. Der Reifen hat beide Tage Top

    funktioniert. Kein Rutschen und nichts. Er wurde maximal 59 Grad warm. Sein Erscheinungsbild sah nach dem 1 Tag zwar nicht

    mehr super aus (siehe Bild Pann), aber er funktionierte weiterhin Problemlos. Luftdruck Kalt vorne 2,3, hinten 2,6.


    Mit dem gleichen Satz Reifen war ich am Donnerstag auf dem Harzring. Dort hat er auch wieder Top funktioniert und das

    Erscheinungsbild ist wieder besser geworden (siehe Foto Harz).


    Der große Vorteil von diesem Reifen ist, dass er eine andere Kontur hat, als z.B. der CRA3. Man fährt in Schräglage nicht auf der letzten Kante, sonder hat noch volle Auflage am Reifen.


    Für mich ist der MR5T zur Zeit der beste Reifen für meine 1190 für die Renne.


    Wenn M7RR und Angel GT2 lieferbar sind....dann muss man mal wieder schauen.



    Markus

  • Wär natürlich a krasse Möglichkeit. Reifen aufziehen, damit ne ordentliche Tour fahren und wenn die Reifen binnen 30 Tagen runter sind Geld zurück verlangen wegen angeblicher Unzufriedenheit. Kann man machen, muss man aber nicht. Korrekt ist anders.


    Eine weitere Aktion von Michelin ist doch dieses Hüfttascherl mit Visierfach. Hab mir den Reifen vor ein paar Wochen gekauft, den Wisch für das Tascherl ausgefüllt und per Post versendet. Zwei Wochen später war das Tascherl da. Brauch es zwar nicht, aber meine Tochter hat sich drüber gefreut.

  • Kann man machen, muss man aber nicht. Korrekt ist anders.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Geiz ist zwar geil, aber andererseits gilt auch Leben und leben lassen.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Geiz ist zwar geil, aber andererseits gilt auch Leben und leben lassen.

    Wie anderswo meinerseits schon erwähnt – für Michelin ist das auch ein Testballon.

    Wenn dies übermässig ausgenutzt – ich meine Beschiss – wird, dann wird das nie wieder kommen.

    Michelin geht noch von der Ehrlichkeit der Mitmenschen aus.

  • Servus!

    Außerdem wird Michelin bestimmt nur dann rückerstatten wenn es eine UBB gibt.

    Wenn´s keine gibt, dann geht der Hersteller eh davon aus, dass der Reifen nicht zum Moped passt.

    Ich hab ja ne 1290 SAS Bj. 18 (C1) und da gibt´s grad nix von Michelin.

    Zumindest find ich nix.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Wär natürlich a krasse Möglichkeit. Reifen aufziehen, damit ne ordentliche Tour fahren und wenn die Reifen binnen 30 Tagen runter sind Geld zurück verlangen wegen angeblicher Unzufriedenheit. Kann man machen, muss man aber nicht. Korrekt ist anders.


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Geiz ist zwar geil, aber andererseits gilt auch Leben und leben lassen.

    Ich hatte da auch so meine Bedenken und habe dann bei Michelin angerufen .

    Der nette Herr am Telefon sagte mir das die gefahrenen KM völlig egal seien .

    als ich ihm erklärte das ich 5 Tg. nach Sardinien will An und Abreise jeweils auch mit dem Bike und so ca.5500 km Zurücklegen werde meinte er nur ein sehr guter Test.

    Des weiteren könnte ich ja mit dem Reifen zufrieden sein und den gleichen wieder montieren.

    Und ja erst einmal müsste ich natürlich den Reifen schlecht bewerten.

    die Strategie dabei ist .

    Beispiel

    1000 Sätze Reifen verkaufen

    100 melden sich eventuell

    und schon stimmt deine Verkaufsstatistik

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Da hast du auch wieder recht, aus der Perspektive habe ich das Ganze noch nicht bedacht.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Update zur Laufleistung Hinterreifen:

    So sieht das nach 3900 km aus. Ordentlich Sägezahn und beim Übergang zur weichen Mischung an der Flanke hat sich eine Kante eingestellt. Das bringt spürbare Unruhe in die Hinterhand.

    Morgen werde ich dann wohl mal beim Reifenhändler meines Vertrauens anrufen, und mal schauen, was so lieferbar ist. Das fährt sich echt nicht mehr gut.

    IMG_20190512_175159.jpg

    IMG_20190512_175211.jpg

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Puh. Die Kante aufs Weiche raus schaut echt fies aus. Bin ich mal neugierig wie das bei meiner @ wird. Was mich wundert ist das ich auf der Blade ja auch nen Michelin mit der weichen Mischung auf der Seite habe, sich da aber nicht im geringsten so eine Kante eingestellt hat. Auch kein so krasser Sägezahn.

  • Du kannst keinen 4-Zylinder mit 1.000ccm mit einem 2-Zylinder mit 1.300ccm vergleichen. Die Blade geht sanfter mit den Reifen um. Der Grund warum in der SBK mittlerweile alle mit 4-Zyl. fahren.

    Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich nicht, ob ich mir das antun soll. Und das bei der Laufleistung.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Update zur Laufleistung Hinterreifen:

    So sieht das nach 3900 km aus. Ordentlich Sägezahn und beim Übergang zur weichen Mischung an der Flanke hat sich eine Kante eingestellt. Das bringt spürbare Unruhe in die Hinterhand.

    Morgen werde ich dann wohl mal beim Reifenhändler meines Vertrauens anrufen, und mal schauen, was so lieferbar ist. Das fährt sich echt nicht mehr gut.

    IMG_20190512_175159.jpg

    IMG_20190512_175211.jpg

    Schade, hab ihn hier eigentlich um die 5tkm imUrlaub damit sicher und sportlich zu fahren.... Dann werde ich den hier malfür mich testen und den Conti Road Attack 3 für den Urlaub verwenden.... ?

  • Puh. Die Kante aufs Weiche raus schaut echt fies aus. Bin ich mal neugierig wie das bei meiner @ wird. Was mich wundert ist das ich auf der Blade ja auch nen Michelin mit der weichen Mischung auf der Seite habe, sich da aber nicht im geringsten so eine Kante eingestellt hat. Auch kein so krasser Sägezahn.

    Wie gimli schon sagte, der Vierzylinder geht mit weniger Schlupf an den Reifen und ich denke, es wird auch ein anderes Reifenmodell von Michelin sein, dass Du auf der Blade hast. Das lässt sich nicht 1 zu 1 übertragen. Ich hatte auf meiner TDM 850 viele Pilot Road 1 bis 3 gefahren und das war alles unproblematisch

    Schade, hab ihn hier eigentlich um die 5tkm imUrlaub damit sicher und sportlich zu fahren.... Dann werde ich den hier malfür mich testen und den Conti Road Attack 3 für den Urlaub verwenden.... ?

    Sportlich und sicher geht ja, nur leider nicht allzu lange....

    Samstag gibt's den CTA3. Ich bin gespannt.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • was hab ihr alle wenn der schon 3900 runter hat macht der den 5tkm locker voll, ausserdem mal aus der Schräglage raus schön geschmeidig rausbeschleunigen und nicht nur im geraden voll aufziehen dann gibt's auch keine Kante.:ja::grins::peace:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • was hab ihr alle wenn der schon 3900 runter hat macht der den 5tkm locker voll, ausserdem mal aus der Schräglage raus schön geschmeidig rausbeschleunigen und nicht nur im geraden voll aufziehen dann gibt's auch keine Kante.:ja::grins::peace:

    Die Kante ist ja gerade durch das Rausbeschleunigen aus den Kurven entstanden.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Bei mir war's der Road5 nicht Trail, und der ist schön gleichmäßig von der Mitte bis zur Kante abgefahren. (Schwarzwald):winke: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Die Kante ist ja gerade durch das Rausbeschleunigen aus den Kurven entstanden.

    Mh....:denk: Aber die Prägung an der Außenseite der Reifenlauffläche ist doch noch neuwertig:denk: Eins ist sicher der Reifen machte sicher keinen Spaß mehr:kotz:

    Manche Wasserspeicher ( Profilrillen) liegen meiner Meinung zu nah zusammen.

    Auf den Bildern sieht's echt aus als wäre da so ein 1cm Gummistreifen labrig :staun:

    Wie war die Beladung und der Luftdruck?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Bei mir war's der Road5 nicht Trail,

    Der dürfte auch vom Aufbau doch etwas anders sein. Die Karkasse ist vermutlich etwas stabiler aufgebaut.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Mh....:denk: Aber die Prägung an der Außenseite der Reifenlauffläche ist doch noch neuwertig:denk: Eins ist sicher der Reifen machte sicher keinen Spaß mehr:kotz:

    Manche Wasserspeicher ( Profilrillen) liegen meiner Meinung zu nah zusammen.

    Auf den Bildern sieht's echt aus als wäre da so ein 1cm Gummistreifen labrig :staun:

    Wie war die Beladung und der Luftdruck?

    Ja, ganz auf der Reifenkante ist kaum Abrieb, ich bin nicht mutig genug, bei Maximalschräglage hart ans Gas zu gehen. :) Der Serien-Pirelli hatte sich bei gleichem Nutzungsprofil viel harmonischer abgefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karkasse bei "halber Schräglage" ein bisschen weich ist, also zwischen aufrecht und der profillosen Kante. Aber nix genaues weiss man nicht.

    Beladung ist nur Fahrer 100kg, 2,9 bar, "zwei Personen" eingestellt. Ca 150km Autobahn, Rest Landstrassen. Ich bewege mich meist auf Nebenstrecken im Bereich 60 bis 100 km/h +MwSt. und nutze mehr das Drehmoment als die Spitzenleistung.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife