ein anderer Auspuff, aber welcher? oder Katrohr mit Original - Topf, aber wie?

  • hm....,
    hätte auch gerne einen anderen Auspuff, bzw. einen etwas anderen Sound.
    Frage mich halt, ob ich


    1) evtl ein Katersatzrohr mit dem Originaltopf nehme, dann muss ich wohl eine neues Mapping haben, oder?


    so was habe ich mal gelesen (Arrow/Gianelli KAT Rohr mit e-Prüfzeichen)
    weiß aber nicht, wie ich das umsetzten kann. Jemand eine Ahnung?



    2) oder nur den Endtopf wechsel.
    zu 2) müsste ich wohl auch noch einen Topf finden der meine Koffer, falls ich die montiert habe, nicht durchbrennt.


    d.h. der SC Project S1 geht wohl leider nicht, oder?


    und der hier, SC1-R Mufflerder sieht komisch aus.der Bodis GP1 könnte auch gehen, oder?




    Welche Erfahrungen habt ihr, bzw. Empfehlungen?
    Vielen Dank vorab :grins:

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Ich habe an meiner den Bodis GPX2 verbaut.
    Nach dem ersten freibrennen, brabbelt er, wie ich finde, sehr schön beim Runtertouren. Generell finde ich den Sound etwas dumpfer, grolliger, böser...
    Zudem finde ich ihn sehr hübsch an der GT. Siehe Bilder


    Kurz, ich bin sehr zufrieden mit der Tröte!

  • das ist doch schon mal gut.


    ..hm,


    wie ich gerade selber feststelle, geht der Bodis GP1-RS nicht, jedenfalls nicht mit original Koffer-, schade.jemand Erfahrung mit dem MIVV GP Carbon gemacht( habe auch noch keine Info, ob der mit Koffern geht)?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Ich habe an meiner den Bodis GPX2 verbaut.
    Nach dem ersten freibrennen, brabbelt er, wie ich finde, sehr schön beim Runtertouren. Generell finde ich den Sound etwas dumpfer, grolliger, böser...
    Zudem finde ich ihn sehr hübsch an der GT. Siehe Bilder


    Kurz, ich bin sehr zufrieden mit der Tröte!


    servus!
    muss das mapping angepasst werden?
    Bodis merkt an, dass es mit Koffern nicht passen würde, ggf. wg Hitzeschutz. Hast du an den Koffern was festgestellt in Richtung schmelzen oder so im Vergleich zum Original ESD?
    Danke und Gruß,
    Flo

  • Moin Flo,
    nein das Mapping muss nicht angepasst werden.
    Plug&Play^^
    Der Endtopf wird selbst nach angasen nicht wirklich heiß. Tour durch die Alpen, keine Veränderung an den Koffern feststellbar.