Verpuffungsgeräusche

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe nichts passendes hier im Forum gefunden daher eine Frage an euch.



    Meine Duke 4 (2013) macht seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche.
    Unter volllast und beim ausrollen mit eingelegtem Gang macht sie Geräusche als wäre der Auspuff undicht .
    Ist er aber nicht. Teillast ist alles in Ordnung . Motor klappert an der rechten Seite etwas auffälliger und ich habe bemerkt das der Krümmer im Stand rot glühte. Bin allerdings auch im Dunkeln unterwegs gewesen. Evt im hellen nie gesehen das er glüht. :traurig:
    Da die Auspuffanlage dicht ist habe ich die Ventile in Verdacht gehabt . Gestern überprüft/ alle annähernd gleich 0,10 mm


    Steuerkettenspanner dann nocheinmal ausgebaut . Der war eingerastet und stand ca. 10mm raus.
    Ist es normal das der SKS sehr schwer zusammenzudrücken ist und dabei richtig knirscht ? :kapituliere:
    Jedenfalls habe ich auf Verdacht einen neuen bestellt inkl. Dichtung.


    Heute nochmal den Krümmer abmontiert und auf Risse überprüft. Nix !!
    Ich habe aber bemerkt das eine Ventilschafftdichtung wohl undicht ist . Bilder reiche ich nach
    Kann durch die Defekte Dichtung so ein Geräusch entstehen ? :crazy: Übrigens die Ventile sind schneeweiß ???


    Hoffe jemand von euch hat ein ähnliches Problem und hat dies erfolgreich behoben

    :polizei: :wheelie:

  • Hat sich erledigt ...... :peace:


    War doch der Krümmerflansch Kopfseite.
    Völlig verzogen :knie nieder:
    Das hat die Dichtung nicht geschafft.

    :polizei: :wheelie: