Bremse hängt, Handpumpe defekt?

  • Hi,
    nachdem ich meine Felge neu zentrieren lassen habe, habe ich gemerkt, dass ich die Bremsbeläge nicht zurückdrücken konnte. Die Beläge haben sich nur einzeln bewegt, d.h. einer rein - der andere raus.
    Nun gut, dachte mir ist bestimmt die Rücklaufbohrung zu. Bremszange konnte ich nur mit Hilfe der Entlüftungsschraube am Bremssattel zurückfahren.
    Also oben Handpumpe zerlegt, Leitung ab und den Betätigungsstab ab. Mit Druckluft durchgeblasen alles wieder frei.
    Nun alles wieder zusammengebaut und siehe da - kriege die Anlage nicht entlüftet!
    Bremsleitung oben wieder abgebaut und meinen Daumen vorgehalten, druck wird aufgebaut aber es wird keine Bremsflüssigkeit durchgepumpt. Ist es richtig, dass wenn der Hebel zurückgeht, Unterdruck erzeugt wird?
    D.h. Daumen auf der Handpumpe, da wo die Leitung angeschlossen wird, Drücke ich den Hebel wird Druck aufgebaut, geht der Hebel zurück entsteht Unterdruck.
    Zudem Hebel von der Einheit abgebaut und Betätigungsstab herausgezogen und schon floss die Flüssigkeit raus...
    Ist die Handpumpe defekt oder ist da was falsch eingestellt? Bzw gibt es überhaupt Einstellmöglichkeiten?
    Danke

  • -> Die Beläge haben sich nur einzeln bewegt, d.h. einer rein - der andere raus.



    Das ist doch ganz normal ?!?!
    Deswegen muss man ja auch Druck auf beide gleichzeitig ausüben.



    Keine Ahnung was du genau gemacht hast, aber in der Pumpe sitzen Teile, die keinen hohen Druck per Druckluft mögen...



    Würde das System erst mal befüllen, bevor ich Teile tausche..
    z.B von unten mit einer Spritze nach oben drücken.



    Nebenbei würde ich Youtube empfehlen....

  • Das ist eben nicht normal!


    Ich konnte nicht beide kolben gleichzeitig drücken!


    Man kann von unten nichts einfüllen, das System ist zu! Aber die Leitung bis oben ist frei!


    Denke ebenfalls nicht das es normal ist das wen man die handpumpe bestätigt nur Luft statt Flüssigkeit kommt...