KTM Freeride 250 F 2018 vs KTM Freeride 250 R

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mir eine demnächst eine Ktm Freeride kaufen. Nun wirft sich die Frage auf welche soll es werden. Bis jetzt bin ich eigentlich immer nur 2takt gefahren und war sehr zufrieden. Die Freeride soll ein zusätzliches Motorrad zum bei mir in der Umgebung fahren sein.


    Soweit ich weiß wurde bei der neuen Freeride ja doch ganz schön viel überarbeitet und optisch gefällt sie mir auch besser. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch was den 4takt Motor angeht, der hat ja doch recht hohe Serviceintervalle und kommt mir sehr schwach vor. Ein weiteres Kriterium ist der Gewichtsunterschied.


    Daher ersuche ich euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen und mir bei der Kaufentscheidung zu helfen.

  • Hi, vielleicht auch eine FRAGE der Kohle. Ne 250r kriegst du mittlerweile für 3500,-. Service ist bei der r kein Thema. Auf jeden Fall ein entspanntes Moped.