Original 18 l Ktm Tankrucksack auf 690 Enduro Erfahrungen

  • Was spricht dagegen den Tankrucksack tatsächlich auf den Tank zu montieren? Anspannen könntest du dann einmal durch den Radkasten herum und nach unten/vorne zum Rahmen.

  • Ich habe genau den und sitzend stört der überhaupt nicht.
    Stehend stört er etwas an den Oberschenkeln. Aber man gewöhnt sich daran und dann ist es eigentlich nicht mehr schlimm.


    Achso: Befestigung vorne unter dem Lenkkopf. Hinten Befestigung der Schlaufen am Rahmen. Damit ist die Bodenplatte bombenfest.

  • Habe den ebenfalls auf der 690 vorne und auf der 1090 vorne und hinten gefahren.


    Das geht alles wunderbar.......durch die flexibel Befestigung geht das ganz gut.


    Grüße
    Tomac

  • Okay, schon mal danke für die Antworten. Wie siehts denn da mit dem Schlüssel aus? Kommt man hier noch aufs Zündschloss?
    Ich habe hinten bereits einen 36l Tasche von Ktm drauf und dachte mir mit dem großen Tankrucksack vorne kann mir evtl das Gepäcksystem mit koffer für hinten sparen wenns mal eine Woche weg geht :grins:

  • Mit dem Schlüssel ist es ein klein wenig fummeliger wenn der TRS drauf ist.
    Man bekommt ihn aber rein und man kann alle Stellungen anfahren.
    Wenn ich drauf sitze, verwende ich beide Hände von der Seite um den Schlüssel mit Daumen und Zeigefinger zu drehen.

  • Ich würde den Enduristan Sandstrorm 3E empfehlen.


    http://www.enduristan.com/de/p…torm-3e-tankrucksack.html


    Vorteile:


    wenn die Halteteile ersteinmal montiert sind blitzschnelle Montage/Demontage ohne dass eine Halteplatte stehen bleibt,
    absolut wasserdicht, robust (fährt bei mir seit 44000 immer mit) Einfach in der Grösse zu verstellen, sitzt bombenfest.
    Nachteile:
    Etwas teurer....


    Ein wenig störend beim Fahren im Stehen (geht aber noch ganz gut abgesehen von richtigen Steilauffahrten)
    Kartentasche etwas klobig und Windanfällig....(ich brauch die aber fest nie)

  • Hallo Filter. Die Kombi find ich sehr gut muss ich sagen. Denke auch es wird ein Tankrucksack mit bis zu 7 Liter. Alles andere wird wohl zu groß