Winkel PP Kennzeichenhalter zu steil?

  • Moin.
    Wie sieht es bei Euch mit der Freigängigkeit aus?
    Da ich den sehr kurzen Kennzeichenhalter von Puig fahre,steht beim korrekten Winkel das Kennzeichen direkt übern Reifen .
    Habe auch schon den ultraflachen Reflektor dran.
    Das ist so nicht fahrbar, denn das Heck federt ja auch mal ein.
    Bin jetzt irgendwie bei 40° und hoffe das keiner meckert.
    Torsten

  • Hab auch den Puig und 40°, allerdings eine eigene extrem flache Kennzeichenbeleuchtung wodurch mein Kennzeichen bereits 5 mm unter dem Rücklicht anfängt. Dadurch endet es auch entsprechen eher.
    Den Reflektor hatte bisher keines meiner Motorräder. Der kommt erst dran wenn ich Lehrgeld zahlen musste.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ist halt keine Lösung, weil wieder kein zulässiger Winkel.
    Bei Langlöchern steht dann die Vorderkante irgendwann an.


    Und optisch schaut es auch nicht gut aus, weil die Linie dann abfallend wird.


    Biegen war/ist für mich 1ste Lösung.
    2te ist eine Miniserie ;-)

    Linie abfallend? So schlimm ist das doch garnicht.
    Bei der Lösung mit dem Biegen hatte ich Bedenken weil du nie weißt wo dabei der Lack eventuell reißt (zumal die Lackqualität bei KTM sowieso fragwürdig ist).
    Da sollte man dann aber auf jeden Fall noch mal drüber lackieren.

  • Montiert doch einfach den Reflektor an einer anderen Stelle. Dann geht auch ein steilerer Winkel.


    Ich hab den Reflektor unterhalb des Spannungsreglers festgeklebt. Ist von hinten einwandfrei zu sehen!

  • Habe zwar den PUIG, der frei einstellbar ist. Diesen aber auch auf kompromissbereite 40° gestellt. Bisher weder in D noch I,A,CH Probleme damit gehabt. Bin aber auch noch in keine Kontrolle gekommen.
    Um die Aufmerksamkeit vom Winkel abzulenken habe ich den Reflektor nicht montiert. :lautlach:

    Genau das würde ich aber nicht machen, denn der Reflektor ist Pflicht und kostet in der Schweiz eine Busse von CHF 40.- also besser montieren, dann zeigst schon mal Ordnungwilligkeit, die nicht ganz genauen 30%( auch wenn es 45% sind) sin dann nur noch ein unabsoichtliches versehen ;-) Aber wenn sie dich wollen, dann finden sie schon was ....

    Salute
    Ducatim9
    Du bekommst nie eine 2te Chance für den ersten Eindruck!

  • Du lebst in der Schweiz. D.h. fährst auch deutlich mehr km dort.

    Ich fahre seit 17 Jahren durch 11 Länder ohne Reflektor und das bisher ohne Probleme. Ändert aber nichts an der Rechtslage! Stochastisch spielt die Zeit gegen mich, aber schon aus diesem Grund muss ich nun weiter ohne fahren. Sonst bekomme ich nie raus ob sie einen früher oder später erwischen. :motzki::kapituliere::peace::ja:

    ..:: Grüße, Tom

  • Du lebst in der Schweiz. D.h. fährst auch deutlich mehr km dort.

    Ich fahre seit 17 Jahren durch 11 Länder ohne Reflektor und das bisher ohne Probleme. Ändert aber nichts an der Rechtslage! Stochastisch spielt die Zeit gegen mich, aber schon aus diesem Grund muss ich nun weiter ohne fahren. Sonst bekomme ich nie raus ob sie einen früher oder später erwischen. :motzki::kapituliere::peace::ja:

    sehr gut?Teste das mal für uns?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Gestern gemessen, 32° sind es. Wenn ich Klops mich draufsetze, dann wohl nur noch 28°.

    Und das ist es was zählt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Heute Abend bin ich in ein Kontrolle geraten. 45 Grad!!! Ich meinte das kann nicht sein. Jetzt setze ich mich mal drauf und dann darf er nochmal messen.

    Dann waren es 41 Grad!

    Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und versuche morgen mal annähernd an die magische 30 zu kommen??‍♀️?


    Ich denke ich hole einen anderen.....R&G, der sitzt auch höher.

    Einmal editiert, zuletzt von StephB. ()

  • Jetzt setze ich mich mal drauf und dann darf er nochmal messen.

    Dann waren es 41 Grad!

    Das ist ein klarer Fingerzeig! Du bist zu schwer........ :grins::lol: Bei mir sind es nir 2 cm Unterschied.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • So habe mal meinen 3D Drucker angeworfen um den Winkel meines PP Kennzeichenträgers an der 3.0 von 40grad auf 31 grad zu bringen.

    Dabei mussten auch die Hülsen der Kennzeichenbeleuchtung verlängert werden.

    Da die Gewindestangen der Leuchte zu kurz sind, habe ich in die Abstandshalter Gewindeeinsätzen eingearbeitet. Die Leuchte wird jetzt von hinten verschraubt.