Angefangen hat die Sache so:
Aus dem Omega raus runter die Coca Cola Kurve 5. Gang, dann runter in den 4.ten, ganz kurzes hartes anbremsen und rein laufen lassen in die links und wieder früh ans Gas. - So war der Plan
Die Realität..... der 4.Gang springt raus, ganz kurzes verdammmt verflucht hartes anbremsen und rein laufen lassen, leider nicht in die links, sondern sehr flott ins Kiesbett
Ok, Schaltfehler, kann ja mal vorkommen, dachte Ich.
Anderer Tag, genau die selbe Stelle, genau exakt die selbe Situation wie oben beschrieben.....nachdem Ich nun das zweite mal volle Kanone hier ins Kiesbett bin, habe Ich mal angefangen, meine fahrerische bzw. schalterische Kompetenz nicht in Frage zu stellen, sondern die technische Seite in Frage zu Stellen
Also allen Mut zusammen gefasst und die Coca Cola wieder runter, auch wieder volles Rohr, aber diesesmal im vierten geblieben. Resultat.....mit ca. 9000 u/min im vierten angekommen, das Gas zugemacht,hartes anbremsen und ein hammerhartes Stempeln am Hinterrad. Hat sich so angefühlt als ob die Kette einen Zahn überspringen würde. Genau die gleiche Situation 5 Kurven später am Bergabstück. 4 Gang, hohe Drehzahl im Schubbetrieb - stempeln....und zwar ordentlich.
Mein Verdacht liegt sofort auf dem 4.Gang Rad. Kettenspannung etc. alles i.O. Kupplung fühlte sich tadellos an, also auch beim anfahren oder in sämtlichen anderen Gängen keine Mängel festzustellen.
Also zuhause angekommen, Ölsieb raus und dann das - Ölsieb schöne längliche Späne drin
Nun mal wieder den Motor raus und Ersatzmotor rein -( jetzt bin Ich echt geübt darin ) und dann aufmachen. Ich tippe auf das Gangrad.
Anyway, wenn das Ding draußen ist, sind Stefan und Ich uns schon einig was mit dem Dingen passiert