525 Exc nach Revision Druckchaos :(

  • Moin moin,
    ich verzweifle hier langsam :(
    Anlassen diesen Jahres ist mir mein Motor hochgegangen weil sich eine Kontermutter von den Schlepphebeln gelöst hat und einmal Kettenkarussel gefahren ist, was die Steuerkette nicht so gut fand und dann ihren Dienst quittiert hat.
    Hab daraufhin einmal alles gemacht:
    Alle Lager und Simmerringe neu
    KW gewuchtet und neues Pleuel
    neuer Kolben (Wössner HC) und Zylinder wurde beschichtet
    schärfere Nocke
    Getrieberäder bearbeitet weil die übergange der Mitnehmer schon derbe gepeinigt waren
    Ventilsitze wurden gefräst, 2 neue Ventile
    Hab soweit auch alles wieder zusammen( mit Rep Anleitung)
    Allerdings will die mich jetzt komplett kirre machen.
    Die Kw entlüftung höhrt sich beim durchdrehen und Laufen des Motors an wie ein jahrelanger Kettenraucher der grade nen Marathon gelaufen ist, die drückt da auch richtig viel Öl raus wenn ich über Min befülle. Aufgefallen ist mir das, weil ich mir nen SX vergaser reingebaut hab und die Entlüftung dann ins Brustrohr gelegt hab, das tropft dann irgendwann auf den Krümmer und man steht in ner Wolke.
    Fraglich ist jetzt nur, wo fang ich an zu suchen? Öl sieht nicht aus als wenn da Wasser reingedrückt wurde, habe auch keinen wirklich bemerkbaren Wasserverlust. Allerdings hat mich gewundert, als ich den Block neu mit Öl befüllt habe war bei 1.5 litern noch lange nix am Schauglas zu sehen. Gut hab dann alles abgelassen, einen Liter draufgekippt und tada schauglas halb voll, mittlerweile stand sie 2 Stunden, jetzt ist das Schauglas leer, ich habe nirgendswo ne Öllache gefunden, wenn ich sie anstelle jauchzt sie wie blöde aus dem Schlauch und das Schauglas ist wieder Halb voll. Sie läuft aber sonst komplett normal, kann mir also auch nicht vorstellen dass sie Druck irgendwie aus dem Brennraum durch den Kettenkasten ins Gehäuse drückt. Die einzigen Faktoren die mir einfallen sind Wasserpumpen dichtungsträger und die Kopfdichtung, bei ersterem müsste ich aber ja extrem wasser verlieren, bei 2terem müsste die ja laufen wie ein Sack Nüsse...
    bin für jeden Tipp Dankbar :Daumen hoch:
    Gruß Timo :Daumen runter:

  • Ja sicher, direkt beides neu mit neuem Öl, nach 3h wieder die Siebe überprüft, waren da sauber und nach 7h einfahren nochmal erneuert und Öl wieder gewechselt. Seitdem alles Top, hat jetzt auch schon 11h und irgendwo 800km runter :wheelie:

  • Danke für's Rückmelden Deines Problems!

    So hat auch ein anderer was davon, wenn sich mal "Merkwürdigkeiten" offenbaren... :ja::Daumen hoch:

    VG vom bug