Nur so aus Neugier, die steht aber nicht bei Süd oder Nord???
Doch, bei Nord bzw jetzt in Habach bei Oberland weil sie dorthin gebracht wurde.
Nur so aus Neugier, die steht aber nicht bei Süd oder Nord???
Doch, bei Nord bzw jetzt in Habach bei Oberland weil sie dorthin gebracht wurde.
Nein hat man nicht. Nachdem ich gestern nochmal angerufen habe und es immer noch nicht fertig ist hab ich mir jetzt mal ein Anwalt genommen. Meine Geduld ist jetzt vorbei.
Aprilia kauf ich sicher nicht mehr, genau der selbe Dreck wo ich nach 3000km kapitalen Motorschaden hatte.
Aprilia kauf ich sicher nicht mehr, genau der selbe Dreck wo ich nach 3000km kapitalen Motorschaden hatte.
Vielleicht solltest du generell auf motorbetriebene Fahrzeuge verzichten. Die Paarung aus Motor und dir scheint ja nicht wirklich gut zu harmonieren.
Nein hat man nicht. Nachdem ich gestern nochmal angerufen habe und es immer noch nicht fertig ist hab ich mir jetzt mal ein Anwalt genommen. Meine Geduld ist jetzt vorbei.
Aprilia kauf ich sicher nicht mehr, genau der selbe Dreck wo ich nach 3000km kapitalen Motorschaden hatte.
Ich hatte mal einen Bekannten, der war Schwerhörig, der konnte schlicht und ergreifend nicht hören, wann es Zeit zum Schalten war. Ich gehe aber mal davon aus, dass du dieses Problem nicht hast?
Es ist aber in der Tat schon merkwürdig, dass du zwei verschiedene Fabrikate innerhalb kürzester Zeit geschrottet hast.
Leute Leute..was quatscht ihr nur für'n schmarr'n...vielleicht hatte er einfach Pech...Aprilia hat und hatte seine Probleme und KTM auch und immer noch..
Es liegt zu 99 % am Händler dem Kunden Abhilfe zu schaffen und eine zufriedene Kundschaft zu pflegen...
Punkt !!
Der Händler ist das A u O..
Das liest man auch raus im Aprilia Forum mit dem WSC Neuss / Vince / Grebenstein / Kollmann und Co..
genau so verhält sich das bei KTM..
wobei ich ehrlich gesagt das persönliche Gefühl habe das KTM seine Händlerschaft eher im Stich lässt als Aprilia..
Marketing ist KTM ungeschlagen..Aprillia Horror..grins..aber das ist mir nicht wichtig.
Ich bin vollens mit der 1290er zufrieden..kein Schaden..läuft perfekt..ich kümmere mich aber darum..und pflege sie intensivst..
mache ich mit allem was ich besitze.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.
Pech kann man mit jeder Marke erleiden.
Also cool bleiben und nicht voreilig evtl. unbegründete Vorschlüsse schliessen.
Gas ist rechts und immer schön sitzen bleiben.
Immee Mördergrip und Unfallfrei
Alles anzeigenLeute Leute..was quatscht ihr nur für'n schmarr'n...vielleicht hatte er einfach Pech...Aprilia hat und hatte seine Probleme und KTM auch und immer noch..
Es liegt zu 99 % am Händler dem Kunden Abhilfe zu schaffen und eine zufriedene Kundschaft zu pflegen...
Punkt !!
Der Händler ist das A u O..
Das liest man auch raus im Aprilia Forum mit dem WSC Neuss / Vince / Grebenstein / Kollmann und Co..
genau so verhält sich das bei KTM..
wobei ich ehrlich gesagt das persönliche Gefühl habe das KTM seine Händlerschaft eher im Stich lässt als Aprilia..
Marketing ist KTM ungeschlagen..Aprillia Horror..grins..aber das ist mir nicht wichtig.
Ich bin vollens mit der 1290er zufrieden..kein Schaden..läuft perfekt..ich kümmere mich aber darum..und pflege sie intensivst..
mache ich mit allem was ich besitze.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.
Pech kann man mit jeder Marke erleiden.
Also cool bleiben und nicht voreilig evtl. unbegründete Vorschlüsse schliessen.
Gas ist rechts und immer schön sitzen bleiben.
Immee Mördergrip und Unfallfrei
Putzt Du immer Dein Getriebe bevor Du schlafen gehst. Sachlich mit dem Thema umgehen ist wohl selbstverständlich und es geht hier um KTM, wieso muss ein Thema immer verallgemeinert und rund gelutscht werden.
Schön für Dich das Du keine Probleme hast, das hilft den Betroffenen aber wenig
Putzt Du immer Dein Getriebe bevor Du schlafen gehst. Sachlich mit dem Thema umgehen ist wohl selbstverständlich und es geht hier um KTM, wieso muss ein Thema immer verallgemeinert und rund gelutscht werden.
Schön für Dich das Du keine Probleme hast, das hilft den Betroffenen aber wenig
Ich hatte mal einen Bekannten, der war Schwerhörig, der konnte schlicht und ergreifend nicht hören, wann es Zeit zum Schalten war. Ich gehe aber mal davon aus, dass du dieses Problem nicht hast?
Es ist aber in der Tat schon merkwürdig, dass du zwei verschiedene Fabrikate innerhalb kürzester Zeit geschrottet hast.
Naja der Schaden kam beim gemütlichen Anfahren vom Parklatz und dann bei ca 50kmh schalten 2ter->3ter Gang. Selbst wenn ich erst 100rpm vorm Begrenzer schalten würde, so what.
30 Grad heut und ich hab in Woche 6 immer noch kein Motorrad, echt spitze
Bis 2000km sollte man es locker angehen lassen. Ist bei den meisten Herstellern so angegeben und danach muss die Kiste halten. Vorher schon Stresskilometer verursachen hat eben negative Auswirkungen
Im rsv4 Forum hat einer einen Motorschaden mit unter 2000km. Warum wohl
Bis 2000km sollte man es locker angehen lassen. Ist bei den meisten Herstellern so angegeben und danach muss die Kiste halten. Vorher schon Stresskilometer verursachen hat eben negative Auswirkungen
Im rsv4 Forum hat einer einen Motorschaden mit unter 2000km. Warum wohl
Nichts für ungut, aber einen kapitalen Motor- oder Getriebeschaden auf mangelhaftes Einfahren zu schieben, halte ich für äußerst Spekulativ. Da ist mangelnde Qualität wohl eher wahrscheinlich, egal bei welchem Hersteller.
Ich erinnere mich daran, dass die ersten RSV V4 Motoren wegen schlechter Pleulschrauben reihenweise verreckt sind. Bei BMW (GS) sind die Getriebe hoch gegangen, sogar bei der Dauertestmaschiene von "Das Motorrad". Sorry, aber das war früher z.B. bei Honda in den 90 ziger Jahren undenkbar. Und mit "richtigem Einfahren" hat das in meinen Augen gar nichts zu tun.
Das ist nicht Spekulativ das ist Real. Einfahrgegner gibt es immer wieder, kannst ja anschließend mit dem Hersteller diskutieren. Es sind nicht immer Materialfehler.
Es sind nicht immer Materialfehler.
Nee manchmal auch Montagefehler.
Von Getriebe einfahren habe ich noch nie etwas gehört!
Was soll denn da eingefahren werden bei den heutigen Fertigungstoleranzen in der Zahnradfertigung?
Von Getriebe einfahren habe ich noch nie etwas gehört!
Was soll denn da eingefahren werden bei den heutigen Fertigungstoleranzen in der Zahnradfertigung?
Gute Frage. Und "wie" soll man ein Getriebe einfahren? Möglichst wenig schalten?
Vielleicht sollte das Thema einfahren aufmachen oder gibt es hier eins, jedenfalls ist das mit dem Getriebe ärgerlich. Mich persönlich interessiert es, wie der Händler und das Werk damit umgehen bzw. wie die Lösung aussieht.
Einfahren?
Wer seinen Motor einfährt, fährt zwangsweise auch das Getriebe ein.
Man soll halt relativ frühzeitig schalten und wenigstens hohe Dauerdrehzahlen vermeiden -dabei hilft u.a. der Schaltblitz, der in der Einfahrphase früher nervt.
Es ist sicher nicht die schlechteste Idee nach den ersten 1000 Km das Öl zu erneuern. Ob das nur eine Einnahmequelle der Hersteller ist oder eine Binsenweisheit, so wie mit Splitt auf frischen Asphalt?
Kann schon sein. Kann aber auch helfen chirurgische Zangen zu entfernen, bevor sie den 6.Gang blockieren...
Zahnräder sind bekanntlich Zahnräder und der Werkstoff vermutlich irgend ein hochwertiges Metall mit Legierung, wäre mir neu dass sich besagtes Metall an Belastung gewöhnen muss.
Edit: Man denke an die zigfachen Schäden der 690er Getriebe
Es ist ja nun nicht so, als dass die Getriebe mit den Motoren verheiratet werden, und noch nicht 1x gelaufen haben.
Motor einfahren halte ich zwar immer noch für sinnvoll, allein schon wegen dem gegenseitigen EInlaufen der einzelnen Bauteile, Temperaturbelastung, Einfahröl usw. usw.
Aber nach den 1000km sollte dann auch das Getriebe spätestens eingefahren sein.
Aber selbst wenn nicht.....an einen kapitalen Getriebeschaden als Folge von nicht einfahren glaube ich nicht.
Mein Getriebe hat übrigens 15.000km drauf gehabt!