KTM 450 EXC BJ 08 Drosselung

  • Hey Leute,


    ich habe meine KTM 450 EXC BJ 2008 vor 2 Jahren mit bereits ausgebauter Drosselung gekauft. Nun muss ich sie allerdings wieder zum TÜV bringen und die Drosselung wieder einbauen, dass heißt ich brauche:
    1. das Sieb für den Auspuff (das habe ich bereits, weiß aber nicht wohin am Auspuff damit)
    2. die Ansaugluftdrossel am Luftfilter (finde keine im Internet)
    3. einen Gasschieberanschlag ( finde ich auch nichts zu im Internet)


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG
    Tizian

  • Moin,
    von den Abgasswerten sollte das trotz offener Leistung dennoch passen.
    Das Geld würde ich mir sparen und den Tüver vorab mal involvieren, dass man eigentlich nur Gelände fährt.... :grins:
    Leistung und Lautstärke werden beim Tüv nicht kontrolliert.


    Ansonsten ab zum Händler, Vorfürgebühr oben drauf zur Tüv - Gebühr und sich den Umbau sparen.


    Gruß
    Jan

  • Moin,


    ich kann dir auch sagen das die meisten TÜVer davon eh keine Ahnung haben. Mit den Abgaswerten gibt es offen keine Probleme, war letztens mit meiner 450er von 2008 auch erst beim TÜV.


    Wie schon erwähnt wenn es wirklich Probleme gibt, gib die Karre zum Händler für den TÜV, die kennen die TÜVer alle.


    Gruß
    Philipp