Distanzhülsen

  • Hallo, ich möchte mir Supermoto Reifen zulegen für meine Ktm exc 125 bj. 2016.


    Ich habe auch schon gebrauchte Reifen gefunden mit den Achsdurchmesser (vorne 26, hinten 20), aber ich brauche (vorne 22, hinten 20).
    Weiß jemand woher ich Distanzhülsen dafür bekomme? also von 22mm auf 26mm?


    Danke

  • Kannst normal die vom Enduroradsatz reinstecken.
    Kommt halt auf die Naben an, wenn original KTM dann sollte das passen.
    So kann man zumindest die alten 26/20er Enduroradsätze in den neuen 22/20er KTM Bikes fahren.

  • Hallo stehe vor der gleichen Aufgabe.

    Hat das so geklappt wie hier beschrieben das man einfach die original Distanzen nimmt?


    Hätte jetzt darauf getippt das man eine distanzhülse braucht.


    Gruß us Marius

  • Bei den Orginalen neueren Naben ist es im Normalfall kein Problem, da kann man die Distanzhülsen vom Orginalen Endurosatz einfach hernehmen. Das ist jedoch nur bei den Orginalnaben der neueren KTM, Husqvarnas sowie Husabergs der Fall. Andere Naben brauchen andere Distanzen. Gerade da bei älteren Felgensätzen die auch als KTM Felgensätze angeboten werden achten, kann sein das es passt, kann aber auch sein das es eine komplett andere Nabe ist.


    Zur Not Alte Distanzen und die neuen Distanzen mitnehmen zu nem Zerspanungsbetrieb gehen, das ist absolut kein Problem, einfach sagen ich brauch die Distanzen mit genau dem Achsdurchmesser und die Drehen dir das auf Wunschmaß fürn schmalen Taler, sollten die Felgen absolut nicht passen aber im Normalfall sollte das kein Problem sein.


    lg.