Blinkerwiderstand oxidiert

  • Blinker mit Aussetzer. Widerstand sichtbar oxidiert. Ca. 15cm nach dem Blinker ist der Widerstand. Nachbau auf Ebay gekauft (25,- für 2 Blinkerwiderstände). Einbau.....danach rötliches Blinklicht. Retour geschickt.....Original beim Händler (Blinker inkl. Widerstand) gekauft, Einbau, fertig.
    Kosten von 38,- Euro.
    Leute! Kauft keinen scheiß Nachbau! Nur Ärger!

  • Diese "Nachbau-Widerstände" die du gekauft hast erfüllen einen ganz anderen Zweck.
    Sie sind parallel zum Blinker geschaltet und erhöhen damit die Stromaufnahme, damit ein lastgesteuertes Blinker-Relais richtig funktioniert.


    Du hättest aber einen in Serie geschalteten Widerstand benötigt um die Spannung am Blinker zu reduzieren.
    Ein Widerstand mit 75 Ohm und 1 Watt hätte das gleiche bewirkt.

  • Hallo Wolfgang,


    ****Du hättest aber einen in Serie geschalteten Widerstand benötigt um die Spannung am Blinker zu reduzieren.Ein Widerstand mit 75 Ohm und 1 Watt hätte das gleiche bewirkt*****


    Du hast recht, jedoch wenn ich einen Blinkerwiderstand für KTM 1190 ADV BJ2013 bis 2016 im Internet kaufe, erwarte ich mir, dass dieser auch passt.
    Plug and Play: Mir ist's egal, ob das in Serie oder Parallel geschaltet ist....
    Warum soll ich den Blinker + Widerstand kaufen, wenn nur der Widerstand kaputt ist (hab ich mir gedacht)


    Beschreibungen auch dürftig...


    https://www.ebay.at/itm/253759986386?ul_noapp=true

  • Mensch Markus, was ist bloss mit deiner Käthe los. Erst ECU defekt, dann auch noch so ein ärgerlicher Mist.
    Hat die Kiste mal im Teich gelegen?

    Seris venit usus ab annis