Federbein Original 790 Duke

  • ja, mich hat es über die PP Fußrasten ausgehebelt. Die können ja nicht hochklappen.


    Aber das war eine Kurve mit 3. Gang untertourig. Vielleicht 40 bis 55km/h. Da will ich sehen, wie jemand im hang off fährt^^

    Ich denke selbst legen wird bei der Geschwindigkeit schwierig.


    Wenn die PP Rasten unten angeschraubt sind, sind diese genauso tief wie die originalen.


    Bei 1,94m dachte ich, ich könnte mit den PP Rasten etwas den Kniewinkel entzerren. Nach 10h auf dem Bock merkt man es dann schon, dass es kein Touring Bike sein will



    Mich hat es aber wegen kalten Reifen gelegt in einem Moment wo ich gar nicht mit gerechnet habe

    Einmal editiert, zuletzt von Jch ()

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,


    Falls es noch wer mitbekommt beim älteren Thema:


    Verstellt ihr für den Soziusbetrieb des Federbein oder passt ihr eher die Kette an?

    Hab mit 90kg Kampfgewicht + 10-15kg Kleidung bisher in der originalen Stufe (5?) keine Probleme mit dem Federbein.

    Fahre allerdings auch nicht im absoluten Kampfmodus sondern eben so dass es mir Spaß macht ;)


    Bisher habe ich halt die Kette kurz angepasst wenn wir zu Zweit los sind, ist allerdings vergleichsweise umständlich - Federbein ginge da doch schneller.


    Schönen Sonntag Euch noch!


    Grüße,

    Alex

  • Die Kette?

    Sorry das ist technisch total falsch.

    Die Kette muss etwas spiel haben wenn die radachse und Schwingenachse am weitesten von einander entfernt sind.

    Das ist normal dann der Fall wenn die Schwinge parallel zum Boden ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du fragst ob mit Sozia was an der Kette verstellt wird.

    Und da hab ich klar geschrieben das es falsch ist deswegen was zu verstellen.


    ich rede nicht von Federung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Kette wird unabhängig vom Beladungszustand eingestellt und zwar so das sie immer ein wenig Spiel hat. Genau wie Chili Red beschrieben hat. Wenn die Anweisungen im Handbuch eingehalten werden sollte dies der Fall sein.

    Die Federvorspannung wird verstellt um unter starker Beladung wieder ausreichend positiven Federweg (Einfedern) herzustellen.

    :driften:

  • Okay dann sollte ich das mal überdenken :staun:


    Hab das verstellen angefangen als die Kette mal quasi 0 Spiel mehr hatte nachdem sie sich mit drauf geschwungen hat. Fuhr sich Solo jedoch 1A ohne Schlagen o.Ä.

    Aber ist dann wohl trotzdem eher der generell falsch gestellten Kette geschuldet.


    Danke :Daumen hoch:

  • Die Kette muß so eingestellt werden, daß Sie unter keinen Umständen 0 Spiel hat, egal ob Solo oder voll beladen:staun: