Bremslichtschalter vorn, Kunststoffstifft nachbauen

  • Moin zusammen, leider ist mir der Kunststoffstifft zur Betätigung des Bremslichtschalters abhanden gekommen.


    Hat den schon mal jemand nachgebaut? Ist ja leider bei KTM nicht einzeln zu bekommen :Daumen runter:
    Ich habe mir erstmal einen aus einem alten Kugelschreiber nachgebaut, jedoch ist der Original aus Gummi...
    Danke für eure Hilfe.. :winke:


    Viele Grüße
    Jens

    Der Weg ist das Ziel....

  • ....die Foren habe ich dazu schon mal durchforstet..., meist geht es ja nur um einen defekten Bremslichtschalter und nicht um den Stifft....

    Der Weg ist das Ziel....

  • Mit nem 3D Plotter? Die Präzision lässt bei billigen oft zu wünschen über aber ich denke doch das das gehen sollte. Gibt bestimmt User hier die so ein Teil zuhause stehen haben. Ein Freund von mir hat so n Teil und auch das eine oder andere nützliche Teilchen geplottet.

  • Kann mir mal jemand helfen, in dem er einfach mal den Original Stift fotografiert und hier reinstellt? Leider finde ich den Stift in keiner Explosionszeichnung oder in der Ersatzteilliste...
    Vielen Dank im Voraus

    Der Weg ist das Ziel....

  • zwischen Bremslichtschalter und dem Bremshebel sitzt ein kleines Plastikteil, ist nur ein Stift von ca. 5-6 mm, in einer Gummihülle. Das Teil kannst du leider nicht separat bestellen, deshalb ist es auch auf keiner Ersatzteilliste zu finden. Ich brauche deshalb mal ein Foto von dem Teil...

    Der Weg ist das Ziel....

  • leider auch nicht, dass ist der Stift, der die Bremspumpe antreibt...., zwischen Bremshebel und dem Bremslichtschalter sitzt dieses kleine Plastikteilchen...

    Der Weg ist das Ziel....

  • Ich würde behaupten, es ist das selbe Teil wie das mit Nummer 22 (KTM Teilenr. 60611050000) auf dem Bild des Ersatzteilkataloges. Allerdings mehr als doppelt so teuer (also das orig. KTM Teil) :staun:
    Vermutlich ist da dieser Plastiknippel mit dabei, nur nicht extra auf der Zeichnung ausgewiesen.


    Glückwunsch! :Daumen hoch:

    Der Weg ist das Ziel...