Husqvarna 701 Kipphebelproblem?

  • Morgen!
    sorry ich weiss das ich im falschem Forum bin aber technisch ist dieses Forum eben top! :Daumen hoch:
    weiss jemand ob bei der 2016er 701er die ja noch den "alten" 690er Motor drin hat die Kipphebelrollen ein Problem waren? bzw. kennt jemand Schäden an der Husky?


    ich möchte mir eine kaufen und wissen ob sofort Handlungsbedarf ist wegen körnen oder dergleichen!?
    vielen dank im voraus! lg Frank

  • Im Produktlebenslauf des "alten" 690er-Motors wurden die Kipphebel verbessert,
    was u.A. das seitliche Auswandern der Rollenachsen verhindert;
    offenbar wirkungsvoll.
    Mag schon sein, dass auch die "neueren" Kipphebel kaputtgehen können,
    aber sie halten zweifellos wesentlich besser
    und falls die mal wirklich hin sind, dann werden´s eben getauscht.


    Auch wenn der neue Motor (wie z.B. in der Duke V verbaut) diese Probleme nicht kennt,
    so ziehe ich dennoch den alten (ala Duke IV) vor,
    weil der (entkorkt) bis 6000 U/min einfach deutlich spürbar besser geht
    Gerade von einem Supermoto-Motor würde ich mir das auch erwarten.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Danke Babsi! :Daumen hoch:


    da werde ich wohl trotz erst 5200km reinschaun müssen und die Achsen verkörnen.... ich habe nicht herausgefunden ob es jemals einen Schaden an einer 2016er 701er gab...!?
    Danke trotzdem!! lg Frank

  • ich habe nicht herausgefunden ob es jemals einen Schaden an einer 2016er 701er gab...!?

    Eben.
    Trotzdem bin immer sehr für´s Reinschauen (Mechaniker muss man kontrollieren!),
    aber wenn da bereits so kreisförmige Einpressungen an den Achsen sind,
    tät ich nichts weiter körnen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Danke für den Tipp! das Wetter würde sich ja heute anbieten....Shimsatz von meiner alten 690SM habe ich eh noch daheim falls handlungsbedarf wäre....