Ölwechsel


  • Es wurde gefragt was für Teile für einen Ölwechsel benötigt werden und nicht wie man 1,50 Euro spart. :sehe sterne:


    Gruß
    Norbert


    Dann halt nochmal deutlich: 2 neue Filter reichen. MM.

  • Danke. Kenne ich. Noah Horak RTW with Noahhatte auf seinem RTW TRip einen solchen Edelstahlfilter erfolgreich für120 000 km im Einsatz. Bei ihm wars aber weniger wegen den Kosten, als eher eine Frage der Zugänglichkeit unterwegs zu Ersatzteilen. Zudem hat er eine 2008er KTM gefahren wo man doch viel am Ölwechseln ist und sich die Sache somit eher rentiert.
    Ich persönlich habe mich aber dagegen entschieden, da ich mit dem 10000 Wechselintervall dann doch nicht diese Ersparnis habe, allenvoran da man ja auch 2 Filter braucht und die Versandkosten/Zoll aus Übersee die Kosten für die Filter auf über 60 Euro gedrückt hätte. Da ich damals nicht wusste wie standfest meine 690er ist habe ich darauf verzichtet. :amen:


    Das tut aber hier nix zur Sache. Von daher: Für den Otto-Normal_Sparefroh reicht es 2 neue Filter und Öl zu besorgen. MM. :peace:

  • Leisten können? Leisten wollen? Oder aber Leisten müssen? Ich bin eher auf letzteres fixiert. Bestimmte Dinge müssen nicht nach einem Wechselintervall raus.


    Egal ob man es sich leisten kann/will/oder muss. Geld kann man sinnvoller zum Fenster rauswerfen. MM. :kapituliere:

  • Es genügt doch die Teile alle 3 Jahre zu tauschen, was soll der O-Ring denn kaputt werden wenn der schön mit Motoröl getränkt wurde? Oder die Siebe :denk:


    Tausche die Siebe meiner SD auch nur alle paar Jahre, einfach den Feinfilter original bei KTM für um die 8€ (SD 990) kaufen und den Ölwechsel machen.