390er '17 Umbauten Fragen&Erfahrung

  • Moin Mahlzeit,
    Habe seit März auch eine 390 und habe mich erstmal eingefahren und will jetzt als nächstes Umbauten durchführen, in Richtung Spiegel und Heck. Neuen Pott habe ich schon, Bewertung kommt gleich weiter unten :D und zwar geht es mir darum ich will auf Lwnkerendenspiegel umrüsten (nach unten gerichtet) und wollte mal fragen welche ihr habt bzw. Wie das so mit der Montage ist ebenso interessiert mich genau das selbe für das kurze Heck.!


    Zum Pott, ich habe jetzt auf einen Shark DSX-10 (Auf Kamabikeparts günstig geschossen) umgerüstet. Ist schon echt ein krasses Teil also es hat meine Erwartungen übertroffen obwohl ich erst lediglich 50km damit gefahren bin. Der Sound ist wirklich Bombe und die Lautstärke ist auch krass, werde deswegen auch am Montag zum örtlichen AAS fahren und wir werden dann eine DB Messung vornehmen (Update folgt)
    Bei Fragen und Anregungen immer rauf auf die Tasten:P


    ==Die Linke zum Gruß :wheelie: ==

  • Zu den Spiegeln: Schau mal bei Duke 125,200,390 unter Zubehör oder verwende die Suchfunktion. Zum Thema Lenkerendenspiegel gibt es nämlich schon einige Threads, dann muss man nicht immer alles doppelt schreiben ;)


    Deine Erfahrungen mit dem Auspuff kannst du auch gerne teilen (würde mich persönlich interessieren), dazu gibt es aber wahrscheinlich auch einen Sammel-Thread, einfach mal im Forum umsehen :)


    ** Zum Thema Heckumbau gibt es auch schon einige Threads :Daumen hoch:

  • Zum Heckumbau ( 2016er ) , ich habe mir ein gebrauchtes Heck besorgt ( bekommt man günstig, da ja fast alle ein kurzes drauf bauen ) das werde ich Kürzen und incl. Rückstrahler und Kennzeichenleuchte weiter verwenden.

    Kosten ca 30 € und etwas Bastelei über den Winter.


    Oh gerade gesehen 2017er, da weiß ich nichts übers Heck.


    Spiegel nach unten: es gibt auch günstige Alternativen ( 12,-€ das paar, incl Versand ) zu gängigen Spiegel, die entsprechen aber nicht den EU-Vorschriften ( kann also Ärger geben )

    Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft EU-Konforme, zB bei den bekannten Läden wie POLO LOIs HG usw.

    Da gibt es verschiedene Modell ab 39,- bis unendlich.

    Man muß halt mit der Einstellun etwas experimentieren bis man eine optimal einstellung erreicht--also nicht gleich festknallen--locker anschrauben testen weitermachen und erst bei optimaler Sicht festknallen.

    Ich hatte sowas schon bei einigen Motorrädern drauf und finde die Sicht unter den Armen durch inzwischen besser als oben.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016