Mahlzeit!
hat jemand Erfahrung mit diesem DB-Killer?
ich hätte meinen Leo gerne etwas leiser und dumpfer aber der originalendtopf ist mir aber zu schwer...
habe jetzt den Leo LV One evo drauf..
danke im voraus! lg
Leo Vince leiser machen!?
-
- 690 SMC
- frankberger
-
-
-
690 Supermoto: 690 Supermoto LEO VINCE SBK mit dB-Killer viel zu Laut
690 SMC: Leovince EVO 2 DB Killer 32B 32 BF
:)
-
danke! hab ihn schon bestellt! bin gespannt! lg
-
Bitte teile dann deine Erfahrungen mit dem dB eater mit uns. Würd mich auch interessieren. Denke aber ich baue meinen selber um. Löcher bohren und ein wenig Wig Schweißen
-
Ist euch schon die Idee gekommen,
dass der dB-Killer nicht bloß eine Art Blech gewordenes Lautstärke-Knöpfchen ist,
sondern dass der drehzahlabhängig den Druck im gesamten Auspuffsystem
infolgedessen über die davon abhängige Schallgeschwindigkeit
die Resonanzeigenschaften und damit den Drehmomentverlauf beinflusst?Leider hab ich mir nur von der Duke IV konkrete Daten gemerkt,
aber da reduziert schon der größere Killer im Akra spürbar die Leistung
und wenn man den ganz weglässt, hat man oben gleich 5 PS ausgebaut.
Wenn jedoch Leistung wurscht ist, weil man damit nur zur Eisdiele fährt,
sorgt das dennoch für einen guten Auftritt! -
Morgen!
der "neue" DB-killer ist nicht wirklich leiser und nur minimal dumpfer aber der Versuch waren die 50.-euro wert, da ich den originalen nicht schweissen musste und beim Bikeverkauf alles original ist!
der Topf ist einfach zu klein aber das wissen wir alle darum kostet er auch nur den Bruchteil eines Akras......
was die Leistung betrifft geht sie oben raus vielleicht etwas schlechter...was mir aber nicht so auffällt da ich grossteils unbefestigt und Schotter fahre....
lg -
-
KÖNNTE ... vielleicht ...
aber ob das WIRKLICH passt, zeigt sofort der unbestechliche Prüfstand.
(Sinnvollerweise als Vorher-Nachher-Messung.)
Unserer Erfahrung nach bringen kleinvolumige Dämpfer schlechte Performance
und bei unserem Duke IV-ESD-Vergleichstest schnitt der Leo am Schlechtesten ab. -
Morgen!
ja der Leo ist einfach eine günstige Krawalltüte mit Leistungsverlust aber er war schon am gekauften Bike... ich will ihn ja nur behalten weil der Gewichtsvorteil enorm ist!
der MIVV ist genau das gleiche!
bei mehrzylinder Bikes sind die Töpfe nicht schlecht aber beim 1 Zylinder nur laut und blechern...spontanes Ausgehen an Ampeln hat die euro3 701er überhaupt nicht mehr,auch ohne Akra-Map. maximal ein Ausploppen am Steilhang wenn zu wenig gas...das kann sie oder ich sehr gut und dann wird einem wieder klar das die 701er keine Hardenduro ist und ca.40kg zu schwer ist!...
-
Nachtrag! bin heute eine grössere Runde gefahren und der neue DB-Killer ist schon leiser! ich lies mich vom offenen Luftfilterdeckel etwas täuschen..
trotzdem geht sie etwas schlechter aber kaum merkbar, was aber durch den Lärm des originalen DB-Killer auch täuschen kann...
Aber ich bin jetzt vom Lärm zufrieden.lg
-
Ist das wirklich so? Laut Plan haben die den gleichen Durchmesser
-
Sorry hab mich getäuscht.