Empfehlung Fahrwerksabstimmung SDR 2017 Sachsenring?

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche mal Hilfe - mein Händler war da irgendwie recht unkooperativ, und irgendwie finde ich auch sonst nicht viel Verlässliches.
    Welche Fahrwerksabstimmung ist für den Sachsenring zu empfehlen? Alle Komponenten original, Fahrer ca. 70 Kilo, Reifen Metzeler Racetec RR.


    Würde mich über Tipps freuen :-)


    LG Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heike Navarro ()

  • Die flotteren Jungs und Mädels fahren meist schon mit überarbeitetem Fahrwerk und deren Einstellung nützt dir leider nichts!
    Ich an deiner Stelle würde erstmal alles auf "Standart" einstellen, fahren und dann schauen, ob dir irgendwas nicht gefällt. Dann kannst ja immer noch in Richtung "Sport" gehen!
    Wenn du Glück hast, ist auch jemand vor Ort, der dir da behilflich sein kann und dir ein schön eingestelltes Serienfahrwerk hinzaubert...

  • So isch des!



    Bissl OT: tue den anderen Teilnehmer bitte den Gefallen und fahr auf der Rennstrecke OHNE diese besch******n Whizz-Sparkling-ich-bin-ein-Funkenmariechen-Slider!


    In der Hoffnung dass du das eh schon so handhast,


    Beste Grüße vom Whizz-Hassehassenden Exilbelgier

    Wheelbagz


    Schutztaschen für den 2. Rädersatz

  • hi,
    meine einstellungen bevor ich das fahrwerk getauscht habe
    vorne 12 comp clicks
    8 reb. clicks


    hinten
    high 1.75 umd
    low speed 16 clicks
    reb 10 clicks


    negativ 12mm hinten
    fahr auch mit guten fahrwerken langsam :staun:


    kampfgewicht 83 netto.
    gruß
    andreas

  • [quote='Marq','index.php?page=Thread&postID=1376185#post1376185']Hey... ja keine Sorge, die sind schon getauscht

  • Hy,
    ich war vor kurzem am Pannoniaring mit meiner SDR 2018 und bin die ersten Turns mit den Standardeinstellungen gefahren. War grundsätzlich nicht schlecht aber doch ein wenig weich.
    Habe dann mit meinen Kumpels (waren 3 SDR Treiber) komplett auf Sport umgestellt wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird (ein Freund hat uns dazu noch eine kleine Skizze dazu gemacht ;-) - siehe Anhang).
    Mit der Sporteinstellung war ich dann übers ganze Wochenende voll und ganz zufrieden und kann sie auch nur jeden empfehlen der am Track unterwegs ist.
    Vom Gewicht her waren wir 3 so zwischen 75-90kg ca.


    lg Franz

    Dateien

    • IMG_5466.jpg

      (466,13 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suzi GSX-R 750 S-RAD
    Suzi GSX-R 750 K1
    Kawa Z750
    Triumph S T 1050
    KTM SDR 1290 2018