1290 SAS 2018 Display dimmt runter bei V-Max ?

  • Hallo,



    in der Suche nix gefunden oder zu blöd ?



    Habe die hohe Puig Scheibe montiert und heute Abend auf der Bahn dann mal probe gefahren.



    Es war die erste Vollgasfahrt bei Dunkelheit. Dabei stellte ich fest das mein Display ab etwa 220 kmh das ganze Umfeld runterdimmt so das es kaum noch zu lesen ist , ausser die Kmh Zahl , die bleibt so hell wie immer.


    Habs dann noch Drehzahlabhängig probiert im kleineren Gang bis 9500 RPM. Da passiert aber nichts.Bei 255 kmh , mehr macht sie mit der großen Puig nicht mehr , ist fast nur noch die kmh Zahl zu sehen.



    Ist das Ding im Eimer ? Der Sinn dieser Geschichte erschließt sich mir nicht :denk:


    Hab dann noch im Stand ordentlich Druck auf Scheibe und Diverse Teile im Displaybereich ausgeübt die vom Winddruck belastet sind , aber da tut sich nichts.



    Hatte den Verdacht das da irgendwo durch den Winddruck mechanisch was passiert was da nicht hin gehört.



    Es passiert immer wieder im Bereich um 220 kmh so wie ich das gesehen habe. Bisschen musste ich ja auch auf die Straße schauen .




    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen :winke:,
    das ist normal, dass bei der Geschwindigkeit der Drehzahlmesser ausgraut.
    Wenn ich so schnell fahre, passiert es jedesmal. Wie gesagt, besser die Augen auf der Straße lassen bei über 200 km/H :amen:


    Grüße :wheelie:

  • Das wurde auch schon im Tourenscheibenthread angesprochen, mit der großen Puig verliert man 5-10 km/h Topspeed.
    Aber dafür ist sie echt gut auf der BAB.
    Muss mal auf die Umschaltung des Displays bei nächster Gelegenheit achten, letztes mal gings leider nicht, hab mich in ein Battle reinziehen lassen, unbeabsichtigterweise.
    Da hatte ich alle Hände voll zu tun, das Messer zwischen den Zähnen musste dauerhaft geschärft werden.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Hab ich kürzlich auch festgestellt.


    Ab ca. 220-230km/h(Tacho :zwinker: ) wird alles außer km/h-Anzeige langsam ausgeblendet.


    It's not a Bug, it's a Feature. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ja, die Vorredner haben Recht :-)


    Bei sehr hohen Geschwindigkeiten wird alles außer Speed etwas ausgegraut und die Geschwindigkeit vergrößert sich ein bisschen.