Lackqualität 2018er SA R

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit kurzem eine 2018er SA R und hätte mal eine Frage in die Runde:
    Habt ihr auch Farbtonabweichungen am Rahmen?
    Bei meiner ist die linke Seite von der Farbe und Oberfläche her anders als die Rechte.
    Sieht man ganz gut am Sturzbügel der ist schön glatt und knallig orange, der Rahmen links dagegen rauer und weniger knallig.
    Rechts ist Rahmen sowie Sturzbügel von der Farbe und Oberfläche her gleich.
    Ebenfalls sieht man links jetzt schon( nach 1000km) dass sich der Lack langsam verändert im Bereich wo die Ferse am Rahmen anliegt.
    Für ein Motorrad in der Preisklasse bin ich da ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht, zumal ich nur Lederstiefel trage und keine Rennstiefel die mit den Plastikschonern reiben...


    Bin gespannt auf euer Feedback


    Danke
    Alex

  • Kann ich bestätigen.
    Bin eben extra nochmal in die Garage geflitzt.
    Der Lack des Sturzbügels ist glatt wie ein Baby :arsch: und die Farben sind leicht kräftiger.
    Der Lack des Rahmens ist deutlich rauher und weist auch Unebenheiten auf, Farbe ist minimal anders.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Bevor Du das machst check doch einfach mal andere KTM´s in seinem Verkaufsraum.


    Wenn die alle so sind, wovon ich ausgehe, wird auch eine Nachfrage beim Händler eher nix bringen.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Ebenfalls sieht man links jetzt schon( nach 1000km) dass sich der Lack langsam verändert im Bereich wo die Ferse am Rahmen anliegt.
    Für ein Motorrad in der Preisklasse bin ich da ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht, zumal ich nur Lederstiefel trage und keine Rennstiefel die mit den Plastikschonern reiben...


    Das hatte ich bisher bei den GS'en ebenfalls, das lässt sich nicht wirklich vermeiden, wenn man den Lack dort nicht schützt. Ob da Leder (wie auch bei mir) oder Plastik dran schubbert, macht da keinen so großen Unterschied.