Hallo zusammen,
ich habe nach einer langen, langen Motorrad-Abstinenz mal
wieder Bock bekommen und mich nach dem leichtestem Moped mit genügend Dampf
erkundigt. Na ja, nun steht die kleine 390iger vor meiner Türe. Das Teil kann
ich problemlos alleine in meinen Bus schieben und mitnehmen.
Ich habe das Moped als Vorführer vom Händler bekommen für
4700.- incl. 1000-der Inspektion mit 1100 km auf dem Tacho, finde ich ok.
Die ersten 1000 km habe ich nun runter und bin echt total begeistert was das
Teil im Gebirge und auf Kurvenstrecken für einen Spaß bringt. So was hätte ich
vor 30 Jahren gebraucht!
Gestern fuhr ich eine Tour mit einem Kollegen, er hat eine Duke
690 R, das Teil geht ja tierisch! Er im sportlichem Tempo voraus und ich im
Dauer-Rennmodus hinterher, immer im rotem Bereich, immer früh wie möglich ans
Gas und vor allem immer im richtigen Gang, dann kam ich gerade so hinterher.
Spaßfaktor 100, hat dann statt 3,4 ltr. satte 4,5 ltr. Verbraucht.
Ich habe nun echt Sorge das das kleine
Motörchen so eine Fahrweise lange durchsteht? Hat da vielleicht schon jemand
Erfahrungen? Aber mit dem Teil muss man einfach heizen!
Als erstes Fazit muss ich schon sagen das KTM hier einen
richtig guten Wurf gelandet hat aber irgendwie komme ich einfach nicht in den
7. Gang!! Der klemmt bei mir scheinbar, hähä.
Ich habe hier einiges über Mängel gelesen mit Display, ect,
mir fallen nur 2 Sachen auf.
1. Das ruckeln bzw. der unruhige lauf so bei 4000 U/m im 3. Gang finde ich
schon extrem, das muss doch besser gehen.
2. die Vorderbremse fängt bei mir an zu singen wenn sie heiß wird, keine Einbuße
aber nervt.PS:seit wann steht den an jeder Ecke so ein kleines Kästchen mit Blitzlicht dran?