Torx für Bremsflüssigkeitsbehälter EXC 2014

  • Hallo,



    leider ist eine Torx-Senkkopfschraube des Deckels des Bremsflüssigkeitsbehälters (VR Bremse) vernudelt.
    Jetzt bräuchte ich ersatz. Leider finde ich nirgends Anhaltspunkte dafür welche Torx Schraube das genau ist.
    Bei KTM gibt es nur den gesamten Deckel inkl. Schrauben zu bestellen. Ich will aber jetzt keinen Deckel bestellen um ehr als € 20,- wenn ich nur 1 Schraube brauche.
    Kennt jemand evt. die Bezeichnung dieser Torx Schraube? Dann kann ich mir die Schraube wo anders besorgen. Leider finde ich aber nirgendwo eine Bezeichnung der Schraube und es wäre rel. Dringend.
    Schraube rausdrehen und mit dieser als Muster zu einem Schraubenhandel fahren scheidet leider aus da die KTM dzt. nicht bei mir zu Hause steht.
    Ist eine EXC 300 BJ 2014. Händler wollte/konnte mir auch keine Auskunft geben.


    VG & Danke!
    Tux

  • Aaaalsooo... es sind Original T20 Torx M4x12 mit senkkopf lt. Auskunft einer KTM Werkstatt
    Habe ich heute aber leider nicht bekommen. Der schraubenhaendler um die Ecke hatte nur M4x16.
    Die habe ich jetzt noch verbaut - passen auch :Daumen hoch:

  • Kannst du sie nicht einfach kürzen mit flex oder co?

    sie haben problemlos gepasst. da tu ich mir das abflexen und grat entfernen beim gewinde nicht an. habe mir online eh 4 stück (kosten in etwa 40,- cent) in der exakt selben länge wie die originalschrauben bestellt ;-) sobald die geliefert sind, tausche ich sie gegen die kürzeren aus.